Dringende hilfe zu Toms!!!

  • Hi,


    Also: Meine Toms hören sich immer irgendwie komisch an, ich versuch dauernt sie richtig zu stimmen aber sie passen nie wirklich- und sie hören sich alle so an als würden sie nicht zusammen passen, das Geräuch ist irgendwie mal "holig", dann mal wieder zu "rauschig", zu "Papprig"......
    Könnt ihr mir bitte helfen...


    sollte ich mir vielleicht Ausendämpfer zulegen, oder zb: so plastik dämpf ringe drüber legen


    Bitte um Hilfe


    danke..

  • Hallo!!
    Ja, das Problem hatte ich auch schon!! Das mit den Ringen ist nicht sehr effektiv!! ( Ich habe es so ausprobiert)! Die Ringe dämpfen den Ton nur weg, so hat ma das Gefühl es klingt besser. Aber spontan würde ich dir raten neue Felle zu kaufen. ;)

    Trommeln ist Leben!

  • :D
    das mit den ringen kommt mir auch bekannt vor, irgendwie bringen die dinger wirklich nichts, hat mir damals mein händler angedreht weil mir die obertöne meiner einschichtigen felle auf die nerven gingen. aber wenn man die ringe auflegt dann rappeln die mit.
    kauf die dinger schonmal nicht


    1. was hast du fürn set
    2. was für felle drauf

  • viele benutzen die dämpfungsringe weil sie sich nicht genügend mit der stimmung des sets befassen. wenn man gute felle hat und gut stimmt, kann man selbst aus einem "billigen Set" mehr rausholen als manch einer denkt. und dann brauch man überhaupt nichts mehr draufzulegen...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

  • Kann FelixMB nur zustimmen. Hab vor kurzem bei meinem Set auch neue Felle draufgemacht und hatte vorher einen riessigen Respekt vor dem Thema stimmen. Hab mir dann die TuningBible vorher mehrmals durchgelesen und mir einen ganzen Nachmittag Zeit genommen, das Set sauber zu stimmen.


    Vorher hatte ich auch Dämpfungsringe auf den Fellen liegen (auf der Snare immer noch); jetzt kleben die Dinger (wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt :D ) auf den Resos, da ich damit den Sustain nochmehr wegbekomme. Klingt für mich -- und die Band findet das auch -- besser.


    CU

    -- Hudson


    John Lennon: "Music is everybody's possession. It's only publishers who think that people own it."


    Mein Hau-Zeug ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!