Roland CY 15 - R an TD10/ TDW1

  • Hallo
    Das Cymabal Pad besitzt ja 3 Zonen und soll ja bei dem TD 10/ TDW1 kompatibel sein. Wie schließe ich das richtig an.
    Mein Vorschlag: Am Pad beide Ausgänge nutzen ( mit zwei Kabel ) und dann am Triggereingang Ride ( 10 ) mit einem Y Stecker ( Adapter ) arbeiten???
    muß ich jetzt speziell am modul noch was einstellen, und wie belege ich die einzelnen Zonen mit unterschiedlichen Sounds.


    Sorry ist etwas mständlich umschrieben, aber ihr wisst sicher was ich meine.
    Gruß und im vorraus vielen Dank.
    Christian

  • Selbst beim TD-20 brauchst Du 2 Eingänge am Modul für's CY-15-R und beim TD-10/TDW-1 natürlich auch. Der Ride-Eingang am Modul hat eben nur 2 Sounds und kann deshalb keine 3 Sounds erzeugen.


    Ich habe bei meinem TD-10/TDW-1 immer nur Bow/Bell gespielt und mache das bei meinem TD-20 heute auch so, weshalb ich dann ein Pad mehr am Modul anschliessen kann. Wenn Du für Deine Musikrichtung(en) den Edge-Sound nicht brauchst, dann würde ich auch keinen Eingang am Modul verbraten.



    Gruß, Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!