Ahead Sticks / Sehnenscheidenentzündung usw.

  • Hallo an alle erstmal,
    das ist mein erster Eintrag, und gleich eine Menge Fragen...
    Zuerst mal das wichtigste:
    Vor 5 Wochen hab ich mir eine Sehnenscheidenentzündung geholt (ich weiß selbst nicht genau wodurch),
    eine Woche lang hab ich Tabletten verschrieben bekommen (haben natürlich überhaupt nicht geholfen),
    und seit 3 Wochen mach ich jetzt eine Therapie (Massage, Ultraschall-Schock, warmer Umschlag),
    und beim spielen benutz ich jetzt eine Handgelenksbandage.
    Ich merk zwar eine leichte Besserung,
    aber ganz weg ist der Schmerz noch immer nicht...
    Hat irgendwer Erfahrung mit sowas und kann mir Tips geben??
    Ich hab auch überlegt auf leichtere Sticks umzusteigen, vielleicht 7a? (ich glaub die sind leichter als 5a, oder?)
    Zurzeit spiel ich AHEAD 5a, vielleicht kommt die Entzündung ja sogar von denen...
    Hat irgendwer Erfahrung mit AHEAD Sticks?
    Angeblich halten die ja sooo lang,
    bei mir sah die Schutzhülse nach einmal spielen aus wie Holzsticks (vorher spielte ich vic firth american classic 5a)nach 1 Woche,
    und nach 5 mal spielen konnte ich die Schutzhülsen wegschmeißen....
    Komisch, Holzsticks haben bei mir aber schon immer ein paar monate gehalten, obwohl sie vorne schnell abgenutzt waren.
    Also, ich hoffe jemand nimmt sich die zeit und liest sich das durch und macht sich die mühe mir zu antworten!!

  • Ja, hallo erstmal hier im größten (?) zumindest schönsten :D Drummer-Forum Deutschlands!


    Ich trau´s mich ja kaum, aber guck mal unter der "Suchen"-Funktion und geb Ahead und Sehnenscheidenentzündung ein. Da wurde schon einiges geschrieben, was dich interessieren dürfte...
    Viel Spaß! ;)

    BORIS.

  • Guckst Du hier


    Da wurde das Thema Sehnenscheidentzündung schon mal behandelt.


    Zu den Ahead Sticks kann ich Dir leider nix sagen.


    Ansonsten gib auch mal in beide Stichworte von Dir in die Suchmaschine ein, da gibt es noch mehr zu lesen.



    Grüße


    Bob


    edit
    *da war mal wieder jemand schneller*

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!