Mit EWS 88 D und Cubase 2.0 aufnehmen (GERÄTEEINSTELLUNGEN ????)

  • Also, ich habe jetzt folgendes System:


    Ich habe eine Terratec EWS 88 D Soundkarte und einen Behringer ADA8000 A/D-Wandler.


    Ich habe nun den Wandler mit einem optischen Kabel in den optischen Eingang der Soundkarte gesteckt damit er über ADAT aufnimmt.



    Mein Problem ist nun allerdings, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was ich bei Cubase (Version 2) unter "Geräteeinstellungen" einstellen muss...........




    Wenn ich ein Mikro an den ADA8000 anschließe, dann kann man bei Cubase im Programm schon im Mixer sehen, dass das Mikro irgendwie eine Verbindung zu Cubase hat (Man sieht dieses Balken hoch und runter gehen)! Somit scheint diese ADAT-Verbundung von den Einstellungen her ja richtig zu sein.


    Wenn ich allerdings auf "Aufnahme" klicke, habe ich das Gefühl, dass er gar nicht aufnimmt.
    Man sieht es jedenfalls optisch nicht.........


    Mein zweites großes Problem: Wie und wo schließe und stelle ich den Ausgang ein; Wie höre ich denn das Mikro ???? Ich sehe zwar, dass das Mikro bzw. der ADA8000 irgendwie mit Cubase verbunden ist, aber ich höre nichts (Habe einen Kopfhörer an den Line-Ausgang der Soundkarte angeschlossen)!



    Habe auch versucht, einen Kopfhörervorverstärker an den Digital Out der Soundkarte anzuschließen aber es kam irgendwie kein Signal an...........????



    Was ich bei der Software der Soundkarte einstellen muss, verstehe ich auch nicht so ganz.........





    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen........


    danke schonmal
    und frohe weihnachten

    Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!