55*** Mainz. Suche Drummer für Metalcore Band in der nähe von Mainz

  • Ich suche einen guten Drummer gerne auch Drummerin, der/die Interesse an einem Metal, Metalcore, Rock, Alternative Projekt hat.


    Die Band, Dualation, gibt es jetzt seit ca 4 Monaten. Wir wollen stilistisch etwas eigenes machen und nicht blind irgendwem nacheifern. Natürlich haben wir Bands als Vorbilder.


    Du solltest schon sehr fit mit dem Drum sein, ein schnelle Doublebass muss auf jedenfall drin sein. Am besten nach Klick spielen, aber zumindest timingfest sein. In den Songs kommen teilweise sehr schnelle Gitarren-Soli vor ;) Das Drum sollte demenstsprechend auch drücken. Anfänger können wir nicht gebrauchen. Unsere Lieder liegen durchschnittlich bei 200 bpm.


    Wir sind zwar keine Profis, aber auch defintiv alles andere als Anfänger. Ziel der Band ist ganz klar auf die Bühne und ins Studio zu kommen. Es soll auf jeden Fall keine Kellerband sein.


    Jeder kann bei uns seine eigenen Ideen einbringen und konstruktive Vorschläge machen. Könnte jetzt hier einige vergleichbare Bands aufzählen, aber das wär ja nicht unbedingt sinn der Sache. Es soll nicht der Eindruck entstehen dass wir uns nach diesen Bands richten. Das Beste ist, ihr kommt einfach mal vorbei und verschafft euch einen Eindruck. Vielleicht schaffen wir es auch in den nächsten wochen ein paar Aufnahmen zu machen so dass ihr mal was hören könnt. Aber wie gesagt das beste ist vorbeikommen. Auf jeden Fall solltest du viel Engagement mitbringen und die band nicht als reinen Zeitvertreib sehen.



    Der Proberaum ist in Ginsheim und kostenlos. Wenn ihr weitere Fragen habt, meldet euch doch bei mir via icq 126434615, email, oder Telefon 06131 8360138.


    http://www.dualation.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Dualation ()

  • Gibts deine gar keine Drummer hier im Forum die es drauf haben und ne band suchen, die Metalcore macht? Kann doch gar nicht sein ;)


    Meldet euch! Geb noch mal meine tel Nr ist vielleicht einfacher: 06131 838360138

  • Also hier gibt es genug sehr gute Schlagzeuger, das steht außer Frage. Nur lebt wohl keiner in Mainz.
    Ich zwar schon, nur wenn ich lese 200bpm, bekomme ich ein bisschen Angst. Zumal jetzt Daniel bei euch spielt, er will mal mit anderen Leuten spielen, sein gutes Recht, da wollte ich sowieso nicht hereinplatzen.
    Beruft euch einfach auf Schlagzeuger der Bands in Mainz, fragt einfach mal herum. Ein Vorschlag wäre auch, einen Zettel im Minimal am HBf auszuhängen, den lesen viele ; )

  • Hehehe ... ja ich glaube gerne dass es hier ne menge gute Drummer gibt. Deswegen wundere ich mich bei der großen Community auch darüber, dass sich erst 2 leute gemeldet haben.


    200 bpm geht doch ^^ :) Ist doch alles nur ne Übungssache.. Wir sind ja auch nicht in allen Liedern so schnell. Daniel wird dir ja bestimmt geschrieben haben was wir so spielen... Er war vorher bei dir in der Band? Ist eine absolute Bereicherung für uns ...


    Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf dass wir bald einen guten und motivierten Drummer finden... :)

  • und noch mal ein Push!!


    Haben leider immer noch nicht den passenden Drummer gefunden. Meldet euch weiterhin ^^


    Eine Hörprobe gibt es mittlerweile auf unserer Myspace Seite


    http://www.myspace.com/dualationmainz




    ^^ Das ist unser Intro. Haben es mal geschwind mit Drum Compi aufgesetzt. Denke aber dass du als echter Drummer das besser hinbekommst... Wie ihr seht sind unsere Lieder nicht alle derbe schnell... Haben auch langsamere Sachen. 200 bpm war der Spitzenwert.


    Also wie gesagt, meldet euch !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dualation ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!