Out From Deep mit dem Song Hurricane [dPearl]

  • DOCH gibbet


    bin aber noch nicht sicher.
    Wanke gerade zwischen verschiedenen Meinungen hin und her.


    Voices sind Durchschnitt (grad noch)
    In der Einleitung scheinst Du net ganz sauber auf der Snare zu sein.
    Bis zum Gitarrensolo könnt man meinen daß das Tempo anzieht.
    Danach wird es meines Erachtens langsamer



    Ich hör da nochmal rein und werde nächstes Jahr noch mal posten.


    Ich kenn zwar dein Beckensetup net, aber die Crashes sind net mein Geschmack (am Anfang)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Ja das ist ja schon mal was.


    <Voices sind Durchschnitt (grad noch)>
    Ich persönlich finde, dass die Stimmen noch bissel mehr in den Vordergrund sollten, grade in der Strophe, weibliche Stimme zu sanft/leise.


    <In der Einleitung scheinst Du net ganz sauber auf der Snare zu sein>
    Ich bin eigentlich sauber, aber die Gitarre spielt etwas anders, aber gut das dass jemand auch so sieht, denn Tobi unser Gitarrist meint so wär es viel besser...


    <Bis zum Gitarrensolo könnt man meinen daß das Tempo anzieht.
    Danach wird es meines Erachtens langsamer>

    Stimmt mit dem Tempo, daran muss ich noch arbeiten. Aber grundsätzlich soll der Ref. schneller sein und die Strophe ein kleines bisschen ruhiger, langsamer.


    wir haben es auch ziemlich umständlich aufgenommen, haben leider noch keine Recording-karte und somit haben wir alles einzeln über den Mikroeingang vom PC aufgenommen. Grad bei den Drums ist es schwer nen guten Sound zu bekommen und auch bei der Nachbearbeitung, da es ja nur eine Spur ist. Ebenfalls war es für mich auch sehr schwer, da wir noch keinen Studio Kopfhörer(geschlossener) hatten und man sich teilweise nicht hörte.


    Aber nun hab ich schon mal nen gescheiten Kopfhörer sowie ein Metronom
    zu Weihnachten bekommen.


    Beckensetup:
    Sabian AAX 15" Studio Crash, AAX 16" Dark Crash, den rest meines Beckensetups sieht man hier


    vielen Dank nochmal für deine Meinung, mit sowas kann man auch was anfängen und sich bzw. allgemein verbessern.


    für weitere Coments würd ich mich freuen ....


    gruß dPearl :]


  • a. ich meine den Stimmen fehlt irgendwie der Drive
    b. ok der Gittarrero isses ;)
    c. Ich meinte nicht den Tempounterschied zw. Ref und Strophe.
    Sondern den Unterschied zw. Einleitung und Strophe.
    Da wird es irgendwie verschleppt

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hmmm gemischt sage ich mal....eigentlich nicht schlecht gespielt.Was aber einfach Geschmack ist is glaube ich der Gesang und der Gesang gefällt mir und meinem Partner der grade neben mir sitzt nicht so ganz....ich sage mal gewöhnungsbedürftig.


    Eine Frage:


    Wie lange spielt ihr schon zusammen?

  • Zitat

    von ElCativO
    Eine Frage:


    Wie lange spielt ihr schon zusammen?


    Wir spielen noch nicht so lange in der Formation zusammen. Die Band Out From Deep wurde Februar 2005 gegründet zu dritt: 1x Gitarre (Bernd), 1x Vocal (Steffi) und 1x Drums (Daniel). Im März 05 kam dann eine 2te Sängerin (Alice) dazu. Im April stiess endlich ein Basser (Peter) zu uns, und zu letzt im Mai kam noch ein weiterer Gitarrist (Tobi) dazu.


    Das Lied Hurricane ist relativ schnell enstanden und die Idee stammt von Tobi.
    Vocal-Besetzung: Main Vocals: Tobi & Alice, Back Vocals: Steffi


    hier eine weitere Aufnahme: My Mama said


    Hier singt Steffi den Hauptgesangsteil und Alice Backround.


    Die Aufnahme ist allerdings ein live Mitschnitt!


    Gruß dPearl :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!