Restauration eines alten New Sound Sets

  • so, also ich besitze ein altes new sound set :




    entschuldigt, aber die fotos könnten teilweise etwas unscharf sein


    ich würde es gerne wieder so haben wie es mal vor einigen jahren hätte sein müssen, das ding dürfte schon so einige jährchen auf dem buckel haben, bei mir hats auf jedenfall schon 12 gemacht, und zuvor hatte es mindestens 1 besitzer.


    hierzu hätt ich ein paar fragen an leute die bereits erfahrungen mit restaurationen gesammelt haben, da ich das noch nicht ausprobiert habe. angefangen hab ich ejtzt mal mit dem 1. tom



    von innen:



    bei dem ich mir erstmal die spannringe vorgenommen habe zu polieren, ergebnis war für mich überraschend gut, mit edelstahl politur:


    Vorher:




    Nachher:



    ich muss aber sagen dass man auf den fotos den unterschied leider nciht so schön sieht wie ich ihn hier sehe, ich bin also wirklich total begeistert :D


    so. ich werde als nächstes alle anderen metallteile entfernen und ebenfalls jedes teil einzeln polieren.
    hat jemand erfahrungen mit kratzern und unebenheiten im chrom, wie ich selbige beseitigen oder eventuell vertuschen kann/könnte? wenn ja bitte schreiben :)


    auch zur folierung (ist es eine folie?) habe ich eine frage:
    die folie die auf der trommel ist hat viele wellen und unebenheiten, deshalb würde ich sie gerne beseitigen, jedoch sieht mir das mehr nach einer plastikschicht aus, und ich wollte jetzt wissen ob ich das entfernen sollte oder eben nicht oder wie oder was ich dadraus machen kann, ich möchte das schlagzeug gerne wieder in den unvergilbten original-weiß zustand bringen. auch das ist auf den fotos eher ungut zu erkennen, aber die trommel ist sehr (piss)gelb und schaut dadurch irgendwie ranzig aus, unter den spannreifen und anderen metallteilen kann man jedoch erkennen dass es mal schneeweiß war...wenn mir jemand hierzu tipps geben könnte wäre ich auch hier wieder sehr verbunden. hierzu ein foto:



    so, grad fällt mri nicht mehr ein, ich werde mein weiteres vorgehen und fragen dazu in diesem thread dokumentieren und niederlegen, falls jemand fragen an mich hat, bin ich gerne behilflich, insofern ich behilflich sein kann :D


    mfg


    max_cavalera


    und schonmal danke für eure tipps und hilfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!