Pearl Export: Aus Alt mach Neu [Mean Ingredient]

  • keine Ahnung :D


    Das stand bei nem Schulkollegen auf'm Dachboden rum. Der Vater hat wohl vor ca. 30 Jahren damit in ner Jazz-Band gespielt und ich habs dann für damals 150 DM gekauft.


    Ich mach mal vorher Fotos und frag hier die Experten, zur Sicherheit ;)

  • hi,


    muss (will) jetzt meinen senf abgeben:


    wenn das jemand nachmachen möchte, dann besser die gratung mit kreppband abkleben, löcher für die hardware von innen abkleben und die fellöffnungen abdecken, damit kein sprühnebel nach innen kommt.


    die holzleiste, auf der das tom beim lackieren hing, hat sicher die innenseite rot angesaut.


    fellöffnungen schliessen kann man leicht mit 2 holzplatten und einer gewindestange (wie ein spiess), auf die gewindestangen einfach muttern drauf, damit die holzplatten schön dicht an der gratung liegen.


    eylets (nieten) gibts bei stegner auch einzeln.



    PS.:
    hab gerade ein sonor phonic plus abgehäutet (ui da wirds jetzt schelte geben). war aber leider weiss, eben 80er jahre, jetzt schon mehr gelblich. jedenfalls sind die buchenkessel sehr schön und ich habs natur gelassen (schleifen, schleifen... wachsen, ölen)


    mir gefällts, wenn jetzt noch die letzten ersatzteile kommen...


    der sound ist sustainiger geworden! find ich gut


    gruß,


    hannes

  • hi mean,


    ich will dich nicht kritisieren, hab respekt vor dir, dass du dir die arbeit angetan hast. mello und andere, denen du mit deinem bericht mut gemacht hast, sollten vom rat profitieren...


    gruß,


    hannes

  • jau, danke.


    Bin jetzt eh zu der entscheidung gekommen, erstmal neu zu folieren und nicht direkt zu lackieren.


    Ich halt euch auf dem laufenden, sobald ich mein Set hier hab.

  • Super Arbeit!!!! 8o
    Ich kann das echt nur wertschätzen, besonders da ich gerade selbst 4 trommeln im Keller habe, die noch viel zuwendung bis zum fertigen set brauchen!!!
    Bilder von den kleinen aber feinen Fortschritten gibt es in meinem Gallerie fred!!!


    Echt superrespekt!
    Die überlackierten luftlöcher kannst du übrigens getrost rausbohren!
    Beim Stegner gibt es diese Airvents, die groß genug sind um später die ganze Bohrung wieder zu verdecken!

  • Ich will wegen meiner Frage nicht gleich einen neuen Thread eröffnen!



    also:



    wenn ich bei meinem Set die Folie herunternehme (die eig. dick ist) und dann schön (von einem Fachmann natürlich) beizen und lackieren lasse, ist dann der Sound stark anders?`


    Ich habe Sonor Force505 (ich glaube da wird sich nicht viel am Sound ändern? ;))



    lg Dominic

  • Der Effekt dürfte sich bei deiner Karre in Grenzen halten. Das einzige, was man mittels dieser Methode "verbessert", ist das Sustain. Wenn das verwendete Holz an sich schon keinen guten Ton bringt, wird auch das entfolieren nix bringen. Und es hat auch einen Grund, dass da Folie draufklebt. Ich behaupte mal keck, dass das Furnier darunter einfach besch...eiden aussieht. Spar das Geld und investier lieber in eine neue Schießbude.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!