Doppler Becken / Istanbul

  • Zusammenfassend (Doppler Turkey Line):


    - Becken sind nicht ausbalanciert
    - haben Einschlüsse (davon möchte ich mal ein Bild sehen)
    --> Risspotential?
    - ungeprägt


    Zu den Einschlüssen:
    Wie meinst du das?
    Es könnte sich nämlich auch um Stellen handeln, die nicht abgedreht sind (also mal ein kurzer Streifen mit der Originaloberfläche).


    Letztendlich unterstelle ich auch mal folgendes:


    Drum-Partner hat sicher mehr Kosten durch Streitigkeiten und nicht erfolgreiche Auktionen, sowie durch einige von Jessi genannte Maßnahmen, als wenn er Wert auf einen anständigen Kundenservice legen würde.
    --> Stichwort Kundenbindung in marketing-technischer Hinsicht.


    Sein Sortiment ist dann noch der andere Punkt.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Moin turkey liner!
    Mich würde interessieren ob du das Becken MIT oder OHNE den Istanbul Aufdruck genommen hast.


    Oder hast du die mit dem Doppler Turkeyline Aufdruck (ohne 15% Aufpreis)?


    Denn ich habe mein 15" Rock Crash mit allem drum und dran bestellt und erhalten, das ist mit Istanbul Prägung und Mehmet Tandeger Unterschrift auf der Unterseite (Kann mal Fotos machen, vielleicht sind die Prägung/Unterschrift ja gefälscht)


    Ich habe auch kleine Unebenheiten auf dem Becken, bzw. eher unreinheiten, z.B. 3-5mm lange und 0,5mm breite dunkle Stellen unbehandeltes Originalmaterial (also nicht abgeschliffen)


    Gruß AnUbIs

  • ich hab mal fotos gemacht, aber die seite nimmt die bilder nur in geringer grösse, da sieht man eh nix mehr, vorher mit alkohol die stellen gereinigt, 2 deuten auf oxydeinschlüsse hin, andere sind geschlagene harte schmale kanten vom hämmern, sollte wohl auch nicht sein, abgedreht ist das becken istanbulmäßig, ist deren ´spezialität`, auch bei meinen Istanbul-istanbuls, ungleichmäßig händisch-rauh, sabians und ziljians sehen anders aus, Istanbul-prägestempel gibts keinen, es gibt gar keine prägung, was aber eigentlich tradition ist,
    wie gesagt, das becken ist so wie es ist-zu dem preis ok , meine 6jahre alten nicht doppler Ottoman- hihats sind irgenwie bessere qualität im finish, haben auch doppelt soviel gekostet,
    aber nicht koscher sind die texte der produktbeschreibung, irreführend, weil explizit Istanbul becken geschrieben steht und nicht Doppler turkeyline, aber ohne prägung und mit doppler.aufschrift ist es irgendein becken, naja....
    in zukunft werd ich nur noch andere doppler geniessen(-in österreich ist ein doppler eine 2liter flasche
    wein...)
    keep grooving
    t

  • Dann denke ich hat sich damit meine Vermutung bestätigt:


    Wer nicht bereit ist den Aufpreis von 15% für den original Istanbul Aufdruck zu bezahlen bekommt entweder irgend eine B oder C- Ware oder ein Imitat, was in den selben Fabriken hergestellt wird wie die Dopplerbecken.


    Ich werd mal Fotos von den Stellen machen und in den Beitrag hier einfügen, allerdings erst morgen früh, wegen der Lichtverhältnisse!

  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Dann denke ich hat sich damit meine Vermutung bestätigt:


    Wer nicht bereit ist den Aufpreis von 15% für den original Istanbul Aufdruck zu bezahlen bekommt entweder irgend eine B oder C- Ware oder ein Imitat, was in den selben Fabriken hergestellt wird wie die Dopplerbecken.


    Nein!


    Eben nicht.
    Die Doppler Turkeyline sind aus den Istanbulfabriken.
    Die kann man nicht einfach mal so imitieren. Da gehört schon einiges an Know-How dazu. Das sind keine einfachen Cast-Becken.
    Die bestehen auch aus einer ganz anderen Bronze als die der anderen Doppler-Becken (bspw. "handcrafted" oder so, die irgendwo aus China (zwar dann auch b20, aber sehr viel trashiger) bzw. auch teilweise aus Brasilien ("Doppler Professional Line" aus b8 --> Harpy usw.) kommen).

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Naja gut, trotzdem werden die dann ja für den Zweck hergestellt als Doppler Turkeyline verkauft zu werden -> keine Prägung, keine Unterschrift, anderer Aufdruck und (vielleicht) schlechter/unsorgfältiger gefertigt.


    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der KD bei sich nen Istanbul Prägestempel rumliegen hat und dann die Becken je nach Bedarf mit ner Prägung versieht oder nicht. Dass er den Aufdruck und das Mehmet Autogramm je nach Bedarf auf ein "leeres" Becken bringt ist ja prinzipiell kein Problem.


    Naja mal gucken ich hab mir ein 17" Dark Crash gekauft, bin mal gespannt wenns ankommt :)

  • das problem bei der doppler-Istanbul-sache ist, dass, unabhängig von ´wilden`geschäftsgebarungen des KD, mit dem nachlassen der qualität und mangelnde selektion oder verkauf von ausschussware anstatt die nieten wieder einzuschmelzen, die marke Istanbul ( mel lewis schau oba-guck runter für die brd) systematisch zerstört wird. Agop hat sich nicht umsonst abgesplittet. Folge wird sein, dass die drummer die hände auch von den gut klingenden Istanbuls lassen und man keine Is mehr gebraucht zu einem angemessenen preis verkaufen kann, was nicht witzig ist, wenn sich der geschmack des drummers ändert und er auf eine andere marke umsteigen will.
    und wenn wir ehrlich sind, war der preis bei doppler ganz gut , aber es war auch natürlich immer ein problem für mich , ein becken blind- ohne es angespielt und angefühlt zu haben- in ebay zu ersteigern und dann zu erkennen, dass der klang nicht passt (ich hab zB 2 marmaras, wer will sie und wuhan 13hihats und ....).
    die scheinkäufer und preistreiber gibt es bei vielen anderen shops und ´privaten´ auch, und ebay weiss das sicher.
    becken verändern sich auch durchs spielen, reifen, lassen nach, der geschmack verändert sich, musiker entwickeln sich und damit ändert sich der stil und der geschmack ... und dann liegen die Istanbuls wie blei - schade!
    keep grooving
    t

  • so, jetzt hab ich die offizielle antwort von DD TL, damit jeder, weiss, worums da geht.
    Originalton:
    zur INFO !
    Es ist ein ISTANBUL MEHMET Traditional !!


    Es ist ein ISTANBUL Mehmet Cymbal allerdings steht der Schritzug mit dem
    Namen Doppler Drums Turkeyline steht auch im Angebot oben und in der
    Beschreibung DD TL - es ist eben das selbe Cymbal - wenn man es mit dem
    Mehmet Schritzug haben mochte kommen die wie du angesprochen hast 15% dazu.


    Der Grund.


    Beide ISTANBUL Fabriken haben es strikt verboten NEUE ISTANBUL Cymbals bei
    Ebay anzubieten, da die Groshandler und Handler in Europa ein Problem haben
    die zu verkaufen da die Ebay User es billiger ersteigern konnen - als andere
    Imorteure es in der Fabrik kaufen - aus diesem Grund wurde diese
    Vereinbarung und die ISTANBUL Cymbal mit dem Aufdrumck DD TL gefertigt.


    Wenn hier 6 Stk. 18 Traditional Crash gemacht wurden bekommen eben 3 den DD
    TL und 3 den Mehmet Schritzug.


    Somit gibt es fur die Handler keine Moglichkeit mehr sich aufzuregen und
    wird konnen den Ebay User weiter interessante Cymbals zu Ihren gewunschten
    Wert anbieten.


    Ich bin froh mit Mehmet diese Regelung getroffen zu haben........sonst konnt
    ich die tollen Cymbals gar nicht


    anbieten.


    VIEL SPASS MIT UND BEI UNSEREN AUKTIONEN


    DEIN


    DRUM PARTNER TEAM

  • Genau den Wortlaut hätt ich dir auch auf den Tisch knallen können :D
    Bevor ich mein erstes Becken ersteigert hab hatte ich denen ne Mail geschickt um sicherzugehen, dass es echte Istanbuls sind und nicht irgendwelche schlechten Imitate.
    Naja ich bin mal gespannt hatte beim ersten Kauf wie gesagt keine Probleme und bin zufrieden.


    Ende der Woche kommt mein 17" Traditional Dark Crash, vielleicht denke ich dann schon wieder ganz anders :/


    Auf jeden Fall ist da so einiges nicht koscher, das ist mir ziemlich bewusst, aber solange ich Becken erhalte, die meiner Vorstellung entsprechen und das zu einem relativ günstigen Preis (absolute Schnäppchen macht man ja leider nicht, da hochgeboten wird) werd ich mir da trotzdem welche kaufen.

  • das ist es letztlich, ich spiel sabians und istanbuls,
    die istanbuls sind zum dopplerpreis mehr als ok, klingen gut,
    man muss halt wissen, worauf man sich bei den dopplertexten einlässt...
    trotzdem schade, dass es so viel ärger gibt.

  • Ich hab absolut kein schlechtes Gewissen!
    Warum auch, ICH tue ja nichts unrechtmässiges!


    Ich weiss worauf ich mich einlasse und deshalb fang ich auch nicht direkt an zu weinen, wenn halt mal was nicht der Artikelbeschreibung entspricht, denn das lässt sich immer regeln.
    Zur Not halt übern eBay Käuferschutz mit 25€ Eigenbeteiligung, aber immerhin bekommt man was wieder!

  • Ich bin auch das "Risiko" eingegangen, bei Drum-Partner Becken zu kaufen.
    Im Garantiefalle kann ich wohl jegliche Leistungen vom Doppler vergessen, doch bis jetzt habe ich keine Probleme mit den Becken, eher Freude und im Falle eines Risses, werde ich den wohl hinnehmen.


    Gekauft:
    Istanbul Agop Sultan 14'' (schön)
    Istanbul Agop Alchemy Splash 10'' (schick)
    (Agops gibts aber schon lang nicht mehr bei ihm)
    und 1 Paar Becken aus der "Doppler Handcrafted Serie"
    Letztere sind mir aber mittlerweile zu trashig und eher beschissen (geht als Jugendsünde durch :P)
    Mein Selbsthämmer-China war auch mal ein Doppler.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • turkey: was machst du eigentlich für wellen? die dopplerinfo steht hier im thread, ein paar seiten weiter vorn. hab ich irgendwann mal reingeschrieben.
    wo ist eigentlich dein problem?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • danke jessi, ich dachte schon ich wär der einzige dem es so geht :)


    ich hab auch schon beim doppler ein becken gekauft. war preiswert und (no risk - no fun) zum glück auch gut. mit spiritus hab ich den dopplerschriftzug wunderbar runterbekommen. die abwicklung war professionell wie bei jedem anderen versender und die qualität stimmte.


    also warum heulen? wenn bei irgendwem die qualität nicht stimmt, dann gibts nur eins: anrufen und sofort zurückschicken. egal ob die das wollen oder nicht. ab 40 taler warenwert müssen die den rückversand auch erstatten. "verkauf von privat" können die nicht geltendmachen weil es ja ne rechnung für neuware dazugibt. an die dort angegebene adresse würde ich das zeug im zweifelsfall auch schicken.


    ot: cooler avatar, jessi. da könnte ich stundenlang zuschaun. gibts den auch als vollbild? :D

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!