Temperaturschwankungen schädlich für Hardware?- eure Erfahrungen

  • moin


    da ich bisher nur threads gesehen und gelesen hab wo über mögliche schäden am set bzw. holz gesprochen wird wollt ich nun mal sehr gerne wissen wies mit der hardware steht. Kann zu niedrige temperatur ca 5 C° oder zu hohe, bzw. aufheizen der hardware, dem chrom etc schaden ?...


    meine situation, habe es in einem Kelleraum mit Luftenteuchter (elektro bis 500 Watt), im Winter hats ca 5 C° im Sommer 20 oder so... jeden tag wenn ichs benutzt heiz ich ein bischen ein so auf 13 C°.


    Können auch Temperaturschwankungen oder eben die niedrige Temperatur Sachen wie Chrompickel, oder irgendwelche wanderen Schäden hervorrufen.


    Da meine Hardware eigentlich 0 Chrompickel hat und ein Arm aber ganz leicht ean einer Stelle bläschen bekommen hat (klein) frag ich mich nun ob das an den Bedingungen liegt oder an der evtl. fehlerhaften Verarbeitung dieser Stelle.


    (sorry für die Rechtschreibfehler.. hatte keine Lust die Großschreibe Taste die ganze Zeit zu benutzten :P )


    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

  • ich hab leider noch keine erfahungen damit. ich habe mein schlagzeug ein jahr in einem bunker mit pilz an der wand stehen gahabt und es ist nichts passiert...


    naja vielleicht war der pilz auch schon tot, wir hatten den raum von ein paar kiffern übernommen ;)


    in unserem neuen bandraum der in einer alten gummifabrik unterm dach ist, soll es im sommer extrem heiß werden und im winter so kalt dass man seinen atem sehen können soll...


    also hatte ich die idee im winter einfach mein schlagzeug mit einem großen etwas abzudecken und eine standheizung darunter in kleiner stufe zu stellen, wenns nicht abbrennt erscheint mir dies als eine geeignete lösung.

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen,
    Willst du es nie wiedersehn´, lass es schwimmen in BENZIN

  • hi,
    hab mit sowas noch nie probleme gehabt. temperaturschwankungen machen der hardware, denke ich, nichts aus. wenn, dann eher den kesseln, dazu gibts ja genug erfahrungen hier.
    gedanken machen würde ich mir, wenn überhaupt, dann um becken und kessel. irgendjemand hier hat mal geschrieben, dass ihm ein becken gerissen ist, weil er es aus dem kalten ins warme gebracht hat. allerdings dürfte die temperatur in welcher art raum auch immer ja relativ langsam ansteigen.
    hoffe das beruhigt dich ein bisschen.
    matti

  • ke..


    hab gerade nochmal mit Vjemand geredet.. der mir das Beispiel anhand von zB Chromfelgen aufgezeigt hat, diese müsssen ja auch Wetter, Temperaturen aller art standhalten^^..
    von dem her sollte das verchromte Hardware auch.. naja ich warte mal die Antwort vom M&T ab und dan mal sehen..^^


    edit;


    bzw: wasserhahnen etc.. sind ja auch zum teil verchromt.... da ist auch feuchtigkeit etc !

    Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!