ddrum 4SE Sounds Werkseinstellung

  • In der Bedienungsanleitung Seite 23-24.
    Fals du keine haben solltest dann versuche ich mal ein paar Abschnitte zu zitieren.


    Die MIDI-Funktion enthält verschiedene Parameter.Durch wiederholtes drücken des SYSTEM Tasters "blättern" sie durch dieses Parameter.Zum Rückwärtsblättern halten sie SHIFT gedrückt und drücken den SYSTEM Taster.


    D.AL, D.SY, D.PA, D.1 - D.26
    Mit diesem Parameter können sie einen MIDI System Exclusive Dump auslösen,mit dem sie die Einstellungen des ddrum 4se auf einem Sequenzer oder Computer speichern können.Die erste Option beinhaltet die gesamte Systemeinstellungen (AL),"SY" nur die Systemfunktionen,"PA" nur die Paletteneinstellungen.Durch Wahl einer Nummer können sie jede Kit-Einstellung übertragen.Starten sie die Datenübermittlung durch gleichzeitige Betätigung des SHIFT und EXIT Tasters.Während der kurzen Datenübermittlungsdauer wird ein "t" im Display angezeigt.Wählen sie den Typ des MIDI Sysex Dump mit dem Datenrad.



    F.--, F.AL, F.SY, F.PA, F.1 - F.26
    Diese Option ermöglicht ihnen,verschiedene Einstellungen des ddrum 4se auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.Die Varianten und der Vorgang sind gleich wie zuvor unter MIDI System Exclusive Dump beschrieben.Im Display erscheint während der Initialisierung ein "L".Die Option "--" dient als Sicherheit und verhindert eine unbeabsichtigte Initialisierung.




    Sonörchen

  • Danke Sonörchen so geht es. Allerdings habe ich nun einen einfachen Weg gefunden. Ich habe die vorhandenen Sounds komplett gelöscht und die gesamte Factory Libary eingeladen. Danach die Mididatei Factory Reset eingespielt. Wenn man dabei das Display beobachtet kann man sehen das diese Datei genau deine Befehlfolgen an das ddrum sendet.

  • Hi,


    ich muss diesen Beitrag nochmals aktualisieren, da ich das Selbe Problem habe, allerdings keine Lösung finde.


    Möchte mein Ddrum in den Werkszustand versetzen und habe mich an Sonörchens Anweisung gehalten.
    Nun sind aber alle Kits im P und F - Mode weg! Die Sounds sind wenn ich sie einzeln aufrufe aber weiterhin vorhanden.
    Wie bekomme ich die Werks-Kits wieder??
    Wollte mir die Werks-Sounds per Midi-Dump wieder aufs Ddrum spielen, allerdings ist der Speicher voll... Wie kann das noch einem Hard Reset der Fall sein???
    lg
    malte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!