An Alle Dw Fans

  • @ Tim


    >>jetzt bin ich jedoch etwas verwirrt - du hast doch ein DW set, oder? und zwar eins mit keller-kesseln von 1991... warum hattest du noch keine gelegenheit eines zu spielen? <<


    Im Posting steht: "Ich habe leider noch keine Gelegenheit gehabt ein DW-DW Set zu spielen".
    Damit meinte ich ein DW-Set mit DW-Kesseln. Halt ein DW-DW Set und kein Keller-DW Set. So eins hab' ich ja ;)


    Auf der Messe hatte ich Gelegenheit die beiden ausgestellten Brady-Sets zu testen und mit Boris Kosse zu quatschen. Auf der Messe bei der Geräuschkulisse nicht gerade einfach. Für mich klangen die Oberklasse Sets auf der Messe (Egal ob Wahan, Brady, DW, Starclassic Maple) sehr ähnlich.
    Boris war nach meinem Besuch im troyandrumshop in München (dem bisher einzigen Brady-Händler in Deutschland) im Sommer letzten Jahres überzeugt, mit einem Brady die richtige Wahl für jede Art von Stilistiken zu treffen. Klar ist er das. Er will die Dinger ja auch verkaufen. Leider sind die Sets sündhaft teuer. Da ich persönlich erst nach verschiedenen Gegebenheiten (Big Band, Combo, Pop/Funk) und verschiedenen Räumen beurteilen kann ob mir ein Drumset gefällt oder nicht (beim Gretsch (JENEM Gretsch!!) ist es nach hinten losgegangen) ist mir ein Neukauf einfach zu riskant. Daher probiere ich gerade DW aus und bin bis jetzt begeistert. Brady behalte ich allerdings im Hinterkopf.


    Gruss
    Daniel

  • Daniel


    ich habe schon viele sets durchprobiert und dachte auch, das DW wäre mein letzes set. um ganz ehrlich zu sein: wenn das DW ne 22er BD und ein 16er tom hätte, würde ich mir nichts anderes kaufen. aber ich hatte mittlerweile gelegenheit, die sets (in "fremden" räumlichkeiten - aber immerhin) zu testen.


    glaube nicht, daß ich das dw und das brady nicht im selben raum nebeneinander (bzw. am gleichen platz...ich weiß..;-)) stelle und das mal ne woche lang auschecke... ich kann es mir aufgrund eine günstigen konstellation leisten, beide sets stehen zu haben - da wäre ich ja blöd nicht zu vergleichen....


    boris ist schon ok und klar - er möchte das zeug verkaufen. aber es gibt nach wie vor nicht DAS set für alles stilistiken. ich mag den brady sound, da er zum einen mit emperor schön fett und rund klingen kann (ähnlich DW, jedoch ohne dabei an durchsetzungsvermögen zu verlieren) und auf der anderen seit mit ambassador coated in die schönsten singenden jazz-stimmungen kommen kann. außerdem mag ich den dynamischen attack von jarrah (ich spiel(t)e schon längere zeit diverse brady snares, von denen jetzt eine übriggeblieben ist). von schön weich und gongig über patschig dw-like bis hin zu superpercussiv (like mmx mit reinforcement) ist alles drin.


    es sind zwar nur noch soundtechnische "kleinigkeiten", jedoch bin da sehr perfektionistisch. und finish mäßig hab ich noch nie was schöneres als jarrah burl unter die finger bekommen....


    gruss
    tim

  • Daniel


    die kiste kaufe ich bei mir und zahle den listenpreis laut http//www.bradydrums.com ;)


    der vergleich mit yamaha 9000er ist nicht schlecht, jedoch hat sind die brady-toms immer noch etwas....naja....ähm......hmm......fruchtiger!? lol....


    nicht ganz so angestaubt wie der recording-sound (der aber immer noch sehr gut und allgegenwärtig ist, liebes drummergirl!)


    gruss
    tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!