Drums künstlich altern lassen?

  • Gerade gelesen:


    Zitat

    ...gefährlich......
    will da jemand eine Sprengstofftür herstellen (?),-denn die Salpetersäure nitriert schließlich Zellulose und wandelt diese dann in Nitrozellulose um und ist somit nach Trocknung hochexplosiv....( auch Herstellung von Schießbaumwolle,-auch als sogenannter "Aschenbecherschreck" bekannt..)
    Einen Alterungsprozess, oder Gelbfärbung ohne weitere Gesundheitsgefährdung ( mal abgesehen vom Preis der HNO4 ) kann man auch durch Flämmen mit einem Flachbrenner erzeugen und anschließend ausbürsten und weiterbearbeiten....ist weniger gefährlich und sieht genau so schön, wenn nicht noch schöner aus....


    Spezialeffekt der Sonderklasse - Drumset explodiert... :D

  • salpetersäure = gefährlich!!!


    am besten natürlich, wenn du sie richtig heiss machst und dir dann über die hände kleckerst....nach ca. 5 sek. fängt deine haut an blasen zu bilden, dann brennt es erstmal tierisch, langsam fängst du an zu überlegen, wo das nächste waschbecken ist, um das zeug von dir zu enfernen.......


    nunja: zurück bleiben bei nicht all zu langer einwirkzeit einfach nur gelbe flecken auf der haut....nach ca. 1 1/2 monaten sieht man die aber kaum noch!
    wenn du es nicht auf die schnelle wieder von der haut runter bekommen hast, dann bleiben wirklich hässliche narben übrig


    und das war nur die haut....man möchte sich glaube ich nicht vorstellen, was passiert, wenn ein kleiner tropfen davon ins auge kommt!


    es gibt zwar schlimmere dinge, aber dennoch sollte man mit solchen sachen enorm vorsichtig umgehen!


    und für die pyromanen: einfach salpetersäure und schwefelsäure (=nitriersäure) 1:1 miteinander mischen, danach für 10 min. watte darin einlegen, danach mit wasser waschen, trocknen ......den ganzen vorgang ca. 5 mal wiederholen und die watte erneut gut trocknen lassen --> fertig ist die schießbaumwolle
    dadurch dass schießbaumwolle sehr schnell verbrennt, kann man diese sogar in der hand anzünden, ohne dass man ernsthafte schäden davon tragen sollte (allerdings würde ich zuerst ein paar testversuche durchführen)

  • gitarren werden kuenstlich "ge-aged"
    in dem man sie in ne vakuum kammer packt.. dabei verfaerbt sich das holz, und geht n stueck auseinander.


    sollte bei kesseln auch funktionieren,
    also such dir nen professionellen guitarrenbau guru, und ueberrede ihn, deine kessel mal ranzunehmen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Zigaretten auf der Bassdrum ausdrücken, oder brennend auf der Bassdrum liegenlassen (tobacco fade)


    aha, so wird das gemacht :D


    Wieso sandstrahlst du die Kessel nicht? Das kansst du auch gleich mit den Spannreifen machen. Das sieht dann alles schöne matt aus.


    Bei den Kesseln muss aber ungelichmäßig gestrahlt werden. Danach mit verschieden dunklen Ölen bekippen


    @HNO3: ja, damit kann man schöne Flecken auf der Haut produzieren. Sieht aus wie Nikotinflecken. Hatte ich auchmal (von HNO3)


    Sicherheitshinweis: auch Sandstraheln ist gefährlich! Bei meinem Vater auf Arbeit ist das einem Arbeiter mal in (oder besser durch) die Hose gegangen. Der hatte dann ungefähr 800 Sandkörnchen so 1 bis 2 cm tief im Beinstecken und unsägliche schmerzen --> wächst langsam wieder heruas

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von buddler
    Danach mit verschieden dunklen Ölen bekippen


    bei den benzinpreisen????



    aber sonst danke schonmal für die anregungen... ^^
    das mit der vakuumkammer klingt interessant, nur wie kriege ich da ne bassdrum rein :D


    guckän..


    danke schonmal leutz

    2 Mal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Zitat

    Original von rückenschmerzen


    na dann ist das ja kein ding ;)
    erinnert mich etwas an hämoriden


    klop, klopf! langsam heißt: es ist jetzt nach 3 Jahren immer noch am herauswachsen ...



    -->edit: ach stimmt ja... wie das nun wieder passt :D
    @escola:


    die schwedische Vakuumpumpe..., des Mannes bester Freund:D

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • wenn du garniemanden finden solltest, dann kauf dir einfach einen kühlschrank, steck das zeug rein und besorg dir ne vakuumpumpe (am besten sind öldrehschieberpumpen, sonst evtl. eine membranpumpe - am besten natürlich eine vorevakuierung mittels membranpumpe, danach fürs feinere eine drehschieberpumpe und falls das noch nicht reicht, dann hängste noch eine quecksilber-diffusionspumpe ran). mit hilfe der vakuumpumpe evakuierst du dann schlicht und einfach den kühlschrank und hilfst beim abdichten der tür durch geeignete mittel nach!
    ab einem bestimmten Vakuum wird das ding auch irgendwann "selbst" dicht ;)


    allerdings würde ich das ganze nur in einem großzügigen abstand durchführen, denn wenn dir die kiste um die ohren fliegt, haste sicherlich nicht viel spass daran! (es geht hier dann primär nicht mehr nur um deine kesselchen die darin vor sich hin garen, sondern auch um dich!)...und mach dir bitte keine gedanken um den kühlschrank: der ist nach der aktion sicherlich nicht mehr zu gebrauchen!!!!


    vielleicht auch mal etwas anderes: bei jedem gefrierschrank wird doch nach dem schließen das volumen für ein paar sekunden evakuiert, um einen ordentlichen anpressdruck der türe und somit einen passablen wert der dichtung zu erreichen. vielleicht müsste man diesen mechanismus der zeitabschaltung einfach deaktivieren ... dann würde sich der gefrierschrank selbst unter vakuum setzen;
    jedoch bezweifel ich die effizienz der vakuumpumpe...... (in den bereich des ultra-hoch-vakuums wirst du dadurch sicherlich nicht kommen)

  • Gefriertruhen und Kühlschränke sind absichtlich sehr schlecht gedichtet, da schon bei ein paar 10tel Bar Unterschied zw. draussen und drinnen den Gefrierschrank absolut dicht machen würden. man würde den nie wieder aufkriegen (ausser erwärmen), vielleciht würde sich sogar die Tür nach innen verbeulen, da dann mehrere hundert kg/m^2 Druck auf die Tür wirken

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • vorallem bekommste das ding nach abschaltung nimmer auf ;)


    ... bis es dir, wie schon erwaehnt dann letztenendes doch umme ohrenfliegt. :D


    damals inner schule hatten wir ne vakuumkammer, die war großgenug, fuer ne 18er tom...



    edith, mist buddler war schneller

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • zuerstmal sehe ich nur die evakuierung ;)


    alle probleme die danach kommen, werden später gelöst :D


    aber ihr habt schon recht....
    eine lösung wäre vielleicht nach der evakuierung (annahme: der kühlschrank übersteht die prozedur), dass man einfach ein weilchen wartet...denn 100% dicht bekommt man das ding sicherlich nicht!


    esCo_LA_: für was benötigt man in der schule eine vakuumkammer? und dann auch noch in dieser größe?

  • war fuer den fachbereich physik (entsprechende lehrer, zumeißt auch chemiker)waren bei uns n bissl "crazy" drauf...)


    haben die im unterricht auch nur einmal benutzt...


    fallgeschwindigkeit (haben da auch sachen aus dem fenster fallen lassen-duerfen) halt um die zeit zunehmen.


    eine feder und ein stein fallen gleich schnell... -> aber nur unter vakuum... deshalb auch die kammer.


    fuer was die noch benutz wurde weiss ich nicht ....
    aber im hinblick auf die schwedische saug-glocke... glaub ich will ich das auch garnicht *wuaergs*

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • ist ja krass...nur für so einen doofen fallversuch?! ?(
    da hätte es glaube ich auch einfach eine sonst übliche glasröhre mit der feder und der stahlkugel getan!!!
    denn solche vakuum-kammern sind nicht billig, da sie gewisse sicherheitsstandards erfüllen müssen


    aber spass bei seite: ohne wirklich gute voraussetzungen kann man das selberbauen einer einigermassen gescheiten vakuumkammer vergessen!!!
    da ich meinem dad immer beim basteln helfen musste, haben wir mal versucht einen "staubsauger" für "größere" volumina an sägemehl zu entwerfen. die sache ist ab einer größe von 1000 litern ziemlich schwer geworden....dafür benötigt man größere geräte, um das volumen effektiv und schnell genug absaugen zu können. bei uns kam ein 1kW-lüfter zum einsatz
    wenn man jetzt überlegt für ein ähnliches volumen ein ausreichend starkes vakuum zu erzeugen, wird das sicherlich bei einem hobbybastler scheitern!!!


    aber ich hätte eine ganz andere idee zu dem thema:
    kauf dir einfach eine "große" tüte in der du deine bassdrum einpacken kannst. danach evakuierst du diese tüte und du solltest einen "ähnlichen" effekt bekommen; mein bedenken liegt allerdings darin, dass sich solch eine tüte bei der evakuierung enorm stark an die wände drückt und dadurch punktuell evtl. gar kein vakuum entsteht.....

  • er sollte sich di ekammer ja nicht bauen


    er sollte sich an nen guitarrenbau.guru wenden.
    sone freakshaben (wenn sie das lang und gut und professionell machen) ab und an mal zugriff auf sone apperate.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • ich sehe allerdings ein weiteres problem in der vakuummethode:
    man kann ja nicht bestimmen, dass das vakuum nur selektiv die aussenseite des kessels "angreifen" sollte. damit zerstört man sich also sowohl die kanten als auch die innenseite des kessels
    sofern das nicht gewünscht ist, würde ich nicht unbedingt via vakuum vorgehen


    eine andere idee: du baust dir eine vorrichtung auf der sich der kessel kontinuierlich dreht. darüber befestigst du einen großen trichter. dort wiederum schauffelst du nach und nach kieselsteine hinein, die dann "langsam" durch den trichter auf den sich rotierenden kessel herabfallen. jeder kieselstein mit ausreichend hoher kinetischen energie schlägt dir eine kleine macke in die oberfläche.
    aufgrund der zufälligen verteilung der kieselsteine und durch die rotationsbewegung des kessels solltest du eine annähernd natürliche alterung des kessels durch steinschlag bekommen

  • die vakuum methode kenneich anachweislich auch nur von guitarren / baessen (hals und korpus)


    naja, wenner ganz viel lange weile hat, kanner auch nen holzspatel nehmen, dann kanner das muster noch beeinflussen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von rückenschmerzen


    eine andere idee: du baust dir eine vorrichtung auf der sich der kessel kontinuierlich dreht. darüber befestigst du einen großen trichter. dort wiederum schauffelst du nach und nach kieselsteine hinein, die dann "langsam" durch den trichter auf den sich rotierenden kessel herabfallen. jeder kieselstein mit ausreichend hoher kinetischen energie schlägt dir eine kleine macke in die oberfläche.
    aufgrund der zufälligen verteilung der kieselsteine und durch die rotationsbewegung des kessels solltest du eine annähernd natürliche alterung des kessels durch steinschlag bekommen


    das würd ich mir schnellstens patentieren lassen, bevor "pre-aged" drums richtig "in mode kommen" =)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!