Paiste 502 Plus China 16"

  • hi,
    wollt eigentlich nur mal wissen wie ihr dieses Becken findet von der Quali her und welchen sound es hat. Vielleicht ist ja einer unter euch der schon probleme mit dieses becken hatte (risse,....)

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

  • Yeah, Renttuk, und jeder, der sonen Scheiß spielt, hat echt viele Sprenkel im Gesicht... :rolleyes:


    Hab das China in 16" und 18", klingt zwar nicht so "swishig" wie manche Oberklassechinas, mehr son trashiges "kännnng", aber auch das kann man sehr schön einsetzen. "Normale" Chinas sehe ich als vollwertiges Becken an, die günstigen 502er z.b. benutze ich eher als Effektbecken, weil der Sound schon nicht an die "großen" ranreicht.
    Mein 18"er ist zum Bleistift immer am Set, allerdings mit der Krempe nach außen. Dadurch klingt der Sound schon eher "swishig". Mir persönlich gefällt das Becken sehr gut.


    Übrigens, zwischen Paiste 302 und 502 liegen welten! Hab damit Erfahrung, hatte ansonsten damals nur die 302er ;) PST5 soll übrigens auch gut sein, auf jeden Fall höherwertig als die 502er. Von 302 oder PST3 würde ich jedoch dennoch die Finger lassen, es sei denn, es geht nicht anders.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Zitat

    Original von Burning
    Yeah, Renttuk, und jeder, der sonen Scheiß spielt, hat echt viele Sprenkel im Gesicht... :rolleyes:


    Richtig. Wer 502er schönredet, dem kann ich leider nicht helfen. 8o :rolleyes:


    on topic:


    Die 502er Chinas sind im Klang einfach zu klirrend, kalt, sie klingen billig und haben für meine Begriffe keine Durchsetzungsfähigkeit. Ein befreundeter Drummer spielt das "Becken" und will es schnellstmöglich loswerden. Es hat seiner Meinung nach keine Musikalität, fügt sich in den Bandsound nicht entsprechend ein. Vom Klang her, wie von Burning beschrieben - ich bleibe dabei: lieber PST 5 oder eine höherklassigere Serie nehmen. Ich rate zu Stagg DH oder auch Sabian XS20.
    Bei Chinas gilt eigentlich eh, was gefällt, weil jeder Drummer einen anderen Chinasound sucht - wer also 502er Chinas mag... TESTEN, die Haltbarkeit hängt vor allem an der Spielweise!


    tukke

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!