Snare Drum TD-8

  • Hallo Leute, wenn ich derzeit das TD8-Kit aufnehme (Midi-Daten) hab ich bei der Snare das Problem, daß immer nur entweder der Rim oder die Snare aufgenommen wird, jedoch nie beides gleichzeitig / zusammen. Das führt dann beim Sampler DFH dazu, daß immer nur der Rim-Sound alleine wiedergegeben wird, korrekt wäre es aber, Snare + Rim aufnehmen zu können.


    Ist das mit dem TD8 überhaupt möglich? Wenn ja, wie?


    Gruß

    Yellow Rulez .....

    Einmal editiert, zuletzt von Yellowspider ()

  • Für rim und head gleichzeitig midinoten aufzunehmen geht nicht , entweder oder, soweit ich weiss. Lege bei dfh auf head und rim den gleichen sound.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Hi,


    das wundert mich aber sehr! Warum sollte das nicht gehen ?( Hab die Midinoten jetzt nicht im Kopf, aber Rim und Snare haben unterschiedliche Noten. Das muss eigentlich funktionieren.


    Mach mal einen Test.
    Nimm mal einen Pattern auf, spiele einen Schlag Rim, einen Schlag Head usw. Lass den Pattern laufen und höre ob Rim und Head gespielt wird.
    Wenn ja, werden die korrekten Midinoten gesendet.


    Was ist denn mit den anderen Instrumenten Head/Rim? Klappt es denn da?


    Gruß Ruby

  • also entweder ich spiele rim- oder headshot, beides gleichzeitig geht auf einem akustikset ja auch nicht. die Idee mit dem y kabel funktioniert. Head und Rim bei dfhs zu mischen war bei mir allerdings nicht so prickelnd und ist nicht der sinn der sache....

  • Ruby: Hatte mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt: Ich wollte wissen ob bei einem Anschlag von Rim und Head gleichzeitig auch beide Midi-Noten aufgenommen werden. Es ist aber immer nur der RIM.


    @all: Danke fürs Feedback...

    Yellow Rulez .....

  • Zitat

    Ich wollte wissen ob bei einem Anschlag von Rim und Head gleichzeitig auch beide Midi-Noten aufgenommen werden. Es ist aber immer nur der RIM.


    So und nicht anders ist es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!