E-Drum Neuling (Hilfe)

  • Hallo,


    Da meine lieben Nachbarn nur an bestimmten Tagen bereit sind mein normales Drumset zu ertragen, bleibt mir nix anderes übrig als mir ein E-Drumset zu kaufen.
    Nun ich ziehe das normale Set dem Edrum-Set vor, möchte mir nur ein günstiges zum üben kaufen, aber es soll ja kein fehlgriff werden.
    Hier mal 2 Links zu Thomann Angeboten.
    Sagt mir einfach was ihr davon haltet oder wenn ihr lust habt ... gebt mir einfach Tipps.
    Hier die 2 E-Drum Sets:


    Millenium mit Roland Modul:
    http://www.thomann.de/artikel-168857.html


    Millenium komplett:
    http://www.thomann.de/artikel-183910.html´


    Es handelt sich bei beiden um komplette Sets.



    mfg max

  • Am besten schaust Du mal ins Unterforum "edrums", da gibt's viel zu Einsteigersets zu lesen.


    Kurz gesagt sind die Milleniumpads wohl keine Offenbarung, und vor allem, sind sie nicht mit Netzfellen bestückt, wie das bei besseren Pads der Fall ist. Das macht das Set recht laut und für Deine Anwendung dann evtl. nur bedingt geeignet. Das Modul hat hier vernichtende Kritiken erhalten -besser wohl etwas mehr Geld anlegen und ein Roland- oder Yamaha-Modul verwenden. Die sind im Bedarfsfall auch besser verkäuflich, so das sich der relativ geringe Mehrpreis noch deutlich relativiert.


    Die Komplett-Einsteigersets mit den Gummipads sind vielleicht interessanter, also ein Roland TD3-Set oder ein Yamaha DT-xplorer.
    Bei höherem Budget gibt's viele Möglichkeiten Module mit besseren (Mesh- = Netzfell) Pads oder Pads mit besseren Modulen zu kombinieren.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Also deiner Aussage entnehme ich das ich keins dieser beiden nehmen sollte, obwohl eins davon mit nem Roland Modul ist.
    OK...


    Wenn ich dies nun falsch interpretiere sagt mir bescheid.


    mfg max

  • Das Modul macht das Spielen ja nicht leiser^^
    Es liegt daran, dass keine leisen Meshheads drauf sind, sondern Felle, die noch einen relativ lauten Eigensound haben, so erzeugst du immer noch einen gewissen Lautstärkepegel.

  • Zitat

    Original von sandwich
    Also deiner Aussage entnehme ich das ich keins dieser beiden nehmen sollte, obwohl eins davon mit nem Roland Modul ist.
    OK...


    Wenn ich dies nun falsch interpretiere sagt mir bescheid.


    mfg max


    Was ich sagen wollte ist, das du, wenn Du es Dir leisten kannst, mindestens sowas (die Meshsnare spielt sich wirklich gut und die Pads unterstützen das spielen von unterschiedlichen Sounds auf Mitte und Rand, das TD3 kann's auch-außer an Toms und Bassdrum), oder sowas zulegen solltest.


    Diese Sets sind sehr gut einsteigergeeignet, da schon Pads und Modul aufeinander abgestimmt sind und sich sehr gut ergänzen. Bei nichtgefallen erzielt man mit diesen Sets auch einen sehr guten Verkaufspreis, so das Du im Falle eines Falles, nicht allzuviel Geld in den Sand setzt.


    Die Gefahr des nichtgefallens ist durch "plug&play" aber IMHO deutlich geringer als bei dem von Thoman zusammengestellten Set.
    Zur eigentlichen Triggerqualität der Milleniumpads kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht selbst angespielt habe.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!