VH-11 an TD-8

  • Hallo zusammen,


    war letzte Tage bei Musik Produktiv und hab die VH-11 HiHat am TD-12 getestet.
    Affengeil dasTeil.
    Hab´s dann sofort mitgenommen und an meinem TD-8 angeschlossen.
    Soll ja funktionieren.


    Tut es im Prinzip auch, habe nur 2 kleine Probleme:


    1) Der Edge-Sound ist merklich leiser als der Bow-Sound.
    2) Das Öffnen der HiHat wird sporadisch nicht, oder nur sehr spät erkannt.


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit der VH-11 am TD-8?


    Ciao


    Püddel

  • Hallo,


    ich praktiziere die VH-11 am TD-Acht, siehe folgenden Link:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16515



    1) Bei mir sind beide Sounds auf gleicherLautstärke. Hast du denn alle Einstellungen befolgt, die du am Soundmodul vornehmen musst, wie in der Anleitung der VH-11 beschrieben?
    Stell nachdem du dies gemacht hast und es evtl. kaum erfolg gebracht hat, die Lautstärke der Hi-Hat auf Loud2 ein. So habe ich es gemacht und es geht.
    Oder überprüfe deinen Edge-Sound und teste ob ein Edge-Sound einer "anderen" Hi-Hat lauter klingt.


    2) Hast du genau 3 Millimeter Abstand zwisschen dem Sensor und dem Hi-Hat Pad?

  • Hi,
    danke für Deine Antwort.
    Ja, dein Beitrag hatte ich gelesen. :)



    Einstellungen laut Anleitung habe ich durchgeführt und auch zusätzlich experimentiert, aber wie gesagt, Edge ist leiser.


    Habe auch mal für Edge und Bow den gleichen Sound eingestellt = Edge ist leiser. X(


    3 mm sind auch justiert.


    Lautstärke auf Loud2 habe ich noch nicht probiert.
    Welchws Menü meinst Du?


    Ciao


    Püddel

    Einmal editiert, zuletzt von Püddel ()

  • Hi,


    wähle Trigger Input 7 aus, gehe dann mit deinem Finger auf Setup und öffne Trigger -> Basic! Wähle hier bei Curve Loud2 aus. Ist aber auch eher eine Notlösung. Ich habe bei mir den Wert Loud1 stehen.


    Villeicht hast du mal bei deinem ausgewählten Drumkit irgendwelche sehr ungünstigen Einstellungen vorgenommen, die sich erst jetzt nachhaltig auf dieHi-Hat auswirken? Sichere doch sonst einfach mal dein Kit "z.B. dein evtl verändertes HardRock" und mache ein Factory Reset nur auf dieses Kit. Teste ob es dann funktioniert.


    Das es geht weiß ich, ich bin das lebende Beispiel und seeeeehr zufrieden :)

  • Hi,
    ja hat funktioniert.
    ist zumindest besser geworden.


    Allerdings, wenn ich während des Spielens die HiHat öffne, wird das Öffnen sporadisch nicht erkannt und es kommt halt der geschlossene Sound.


    Ganz eigenartig.


    Das ist auch nicht wirklich reproduzierbar.


    Hat da noch Jemand eine Idee?


    Ciao


    Püddel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!