Eingangs Signal zu hoch

  • Hallo wenn ich mein Mischpult an den Mikroeingangs von meinem PC stecke und dann mit musik maker aufnehmen will, steht da Eingangspegel zu hoch.
    Der vom Media Markt hat gesagt ich sollte mal den vorverstärker deaktivieren? hab aber keine ahnung wie man das macht oder gibt es noch eine andere Lösung??

  • Erstmal musst du da hin:



    Das ist der normale Mixer von Windows. Wenn der Mikrokanal nicht eingeblendet ist,
    unter "Optionen" ein Häckchen bei "Mikrofon" machen.


    Der Vorverstärker kann im Mikrokanal unter "Erweitert" deaktiviert werden.
    (Häckchen entsprechend entfernen)


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Noch ein paar Worte zum Windowsmischdingsbums:


    Die von c0ugar gepostete Konsole gibt es in zwei Ausführungen. Einmal in der Wiedergabe- und einmal in der Aufnahme-Ansicht. (Umstellen unter Optionen -> Eigenschaften)


    Wenn du in der Wiedergabe-Ansicht das Mikrofon mutest kommt gar nix mehr am PC an, wenn du in der Aufnahme-Ansicht das Mikrofon mutest kommt zwar der Pegel im Rechner an (und kann z.B. aufgenommen werden), allerdings kommt das Signal nicht gleichzeitig bei den Boxen/Kopfhörer/etc. wieder raus.


    (Könnte jetzt auch sein dass ich was verdreht hab, schraub da mal ein bisschen rum...)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Moemaster
    ich geh über cinchausgang raus ....


    Eigentlich wollte ich den Ausgang wissen, also Master-, Tape-oder Controlroom
    Out ....?

    "Lieber Bum als Brum"

  • Zitat

    Halt in den roten Mikroeingang rein.


    Ich weiss zwar jetzt die Farben nicht im Kopf, es wäre aber sinnvoller, wenn du mit Chinch ausm Pult gehst das ganze nicht in den Mic- Eingang sondern eher in den Line In zu stecken. Kann aber auch sein, das der rote sowieso der Line In ist. Dann einfach vergessen was in diesem Post steht ;).


    Gruß,
    Max


    EDIT: Argh! ich bin wie immer zu spät. Verdammt.

  • naja...


    entweder hat der den Mikro eingang zu hart aufgedreht, oder noch die 20DB Boost Verstärkung reingehaun.


    mfg doc


    ps:


    Rot ist IMMER Mikro Eingang.
    Grün Line- Out
    Blau (glaub ich ) Line-in

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!