Ich will ein A-Drum kaufen... Welches?


  • Hey, erstmal hab ich nix generell gegen Pearl sagen wollen, nur gegen ein Set aus Pappelholz egal von welchem Hersteller. Ich hab früher selbst mal ein Pearl Set gespielt: Pearl DLX mit Birken/Mahagony Kessel.
    Der Threadstarter hat doch danach gefragt, was man zu den einzelnen Sets meint, und da ist es ganz klar so, dass die 3 von mir favorisierten Sets hochwertigeres Holz für den Kessel benutzen.
    Wenn das Sonor, Yamaha oder Tama Set auch aus Pappelholz wären, dann hätte ich halt ebenso darauf hingewiesen.
    Natürlich ist der beste Weg, sich sein Set in einem Laden anzuhören und zu entscheiden, ob einem der Sound gefällt. Wenn der Sound gefällt, dann ist ja alles gut.
    Und wenn es dich beruhigt: ich würde dem Threadstarter auch nicht zu nem Force 1005 oder ähnlichem raten.

  • Hallo!


    Latinboy & Merrel: aha...^^ Ups!


    drumdidi: Oke....Ein Pearlset kam für mich auch am allerwengisten in Frage (@andere: Denkt jetzt nicht, dass ich das nur sage, weil Drumdidi Pearl nicht mag...!)


    Sirom: Ach...die Kesselgrössen...die hab ich wohl übersehen! Aber wie gesagt, Pearlsets scheiden sehr wahrscheinlich aus (Pearl...you're dismissed!!) Du hast dich da auch nicht übersehen, hab mich dazu wirklich nicht geäussert...
    Aber was noch nicht getan ist, kann immer noch werden:
    Naja... das kleinste Floortom sollte vielleicht ungefähr 13" x 11" gross sein! Ich als Metalfan will schliesslich tiefe, fette Töne..^^
    Aber was meinen andere Leute hier zu Kesselgrössen?


    So, am Mittwoch werd ich mich dann mal in aller Ruhe beraten lassen, von einem Experten^^! Dann kann ich mir schön Zeit nehmen und ihm (und den Drums) zuhören!


    So, bitte schreibt weiter.


    Erec

  • Zitat

    Original von Ereczechiel
    ...


    Ich als Metalfan will schliesslich tiefe, fette Töne..
    Aber was meinen andere Leute hier zu Kesselgrössen?
    ...


    tief... fett.... 12"/14"/16"/18"


    13" Floortom? Das wird doch noch hingehängt... ich würd erst ab 16" was auf den Boden stellen, aber das ist ne persönliche Meinung...


    MfG

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von Ammi
    Hat Magahoni holz Gute eigentschaften, oder eher nicht???
    das von mir genannte Set auf der ersten seite von Pearl mit 4 Toms besteht aus Mahagoni...


    Ah, deinen link hatte ich noch gar nicht gesehen.
    Mein posting bezog sich auf die 4 Sets, die der Threadstarter zur Auswahl gestellt hatte.
    Mahagoni ist schon besser als Pappel, allerdings ein reines Mahagoniset weiss ich nicht so recht (mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass das Tropenholz ist)
    Ich kenne Mahagoni nur in Kombination mit Birke, Ahorn oder auch Buche.
    Reine Mahagonikessel hab ich noch nie gespielt und weiss ich nicht, wie so was klingt.
    Das müsste man mal antesten.
    Grundsätzlich ist Mahagony ein recht weiches Holz, was dazu führen dürfte, das so ein Set tendenziell eher leiser und im Sound gedämpfter ist.
    Ist aber pure Spekulation und zudem spielt ja auch noch eine Rolle, wie die Fräsung der Auflagekante ist.
    Das kann dann alles wieder auf den Kopf stellen.
    Also antesten ;)


  • Ah...wollte eigentlich Hängetom schreiben...^^


    drumdidi
    Ja, morgen kann ich eh endlich antesten gehen...
    Natürlich werde ich euch dann über den aktuellen Stand informieren.


    Erec

  • So, heute war ich wie gesagt in der stadt mich beraten lassen...
    Also, der Verkäufer bestand zuerst auf ein Pearl, ich lehnte ab, ich steh halt nicht so auf Pearl...die gefallen mir einfach nicht...!
    Schlussendlich sind wir beide zum Schluss gekommen, dass ich sehr wahrscheinlich ein Mapex M-Series mit 4 toms kaufen werde...
    Ich kann auch bald mal antesten gehen, sobald es geliefert wurde!


    Also, nun, was meint ihr zu dem Set? Hat jmd, schon Erfahrungen damit oder wie siehts aus?


    Erec

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!