Frage wegen Schlagzeugkauf

  • Hallo alle miteinander....


    Hab eine Frage. Brauch eine Empfehlung von Euch!
    Will mir ein Drumset zulegen. Will mal beginnen mir einige Grundlagen zuzulegen...
    Natürlich sollte das Preis-Leistungsverhältnis stimmen,weil ich nicht unbedingt zuviel ausgeben möchte. Auf der anderen Seite hat mein Vater ein Tonstudio, für welches es auch benutzbar sein sollte/könnte.
    Was könnt ihr mir für diese Gegebenheiten empfehlen?
    Bin aus Österreich und hab da beim Musik-Produktiv auf der Homepage eines gesehn von Pearl, so ein Einsteigermodell (siehe: http://www.musik-produktiv.at/…d/!18121995/quelle/listen)
    Vom Preis her wär ja das ideal für mich,ich weiß aber nicht wie ich es "leistungsmäßig" einschätzen soll....


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    2 Mal editiert, zuletzt von testdrumm ()

  • 1. es gibt unzählig threads zu dem schlagzeugkauf
    2. link geht net
    3. solltest du es auf jeden fall probe spielen und auf herz und nieren testen
    wie stabil ist es .... lässt es sich auf deine größe individuell verstellen (bei zu kleinen oder zu großen leuten ratsam)


    4. wie ist es verarbeitet
    5. KLang .. gefällt es dir ?



    use doch mal die suche dort findest du sicher dutzende solcher themen

  • Hallo,


    in dieser Preisklasse gibt es Einstiegsmodelle, die alle nicht gut klingen und mit Sicherheit Schwächen in der Verarbeitung haben, die mit der Zeit oder schon von Anfang an lästig werden.


    Für ein Tonstudio ist es mit Sicherheit nicht geeignet.


    Für jemanden, der am Anfang ist und sich später etwas Besseres zulegen wird, mag es ausreichen.


    Gebraucht könntest Du vielleicht etwas Besseres zu diesem Preis bekommen.


    Ich würde es mir aber auch anhören und vor allem mit preisliche ähnlichen und teuereren Modellen vergleichen, nur dann kann man es einschätzen.


    Servus,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!