Fachbegriff Sammlung

  • Zitat

    Original von Deepy
    dann koregiers, ich hab keine ahnung von free floating :P


    Dann schreib nix zu dem Thema. :rolleyes:


    Beim FreeFloating-Pinzip von Pearl liegt der Kessel aus auf einem aus Alu gegossenen Ring auf. An diesem Ring ist sämtliche Hardware befestigt.
    Das Resonanzfell hat Kontakt mit dem Aluring, das Schlagfell mit dem eigentlichen Kessel, der ungebohrt ist.
    Die Kessel gibt es in Stahl, Alu, Alu-Guss, Ahorn, Messing, Kupfer, und diverse limited Modelle mit gehämmertem Metal.


    Die erhältlichen Größen:
    14 * 3,5 (eigentlicher Kessel ca. 2")
    14 * 5 (eigentlicher Kessel ca. 3,5")
    14 * 6,5 (eigentlicher Kessel ca. 5")
    14 * 8 (eigentlicher Kessel ca. 6,5")
    Der Aluring ist ca. 1,5" stark.


    Ein weitere besonderheit ist die Pseudo-Parallel-Abhebung.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von McEx
    Gibs das nur von Pearl und die Definition dann soweit jetzt richtig?


    Zitat

    Original von matzdrums
    um den kessel geführte stahlreifen gibts bei sleishman, drum research und o´brian.


    Deswgen schrub ich dashier:

    Zitat

    Original von scarlet_fade
    Beim FreeFloating-Pinzip von Pearl...


    Alles klar ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit war ich mehr oder weniger zufällig auf unser "Lexikon" gestossen und hab's dann aber nie wieder gefunden (auch nicht über "Suche").


    Ich dachte dann, es wär verschollen ...


    Jetzt ist es bei meinem Rumstöbern hier wieder 'mal aufgetaucht (nur: ich kann beim besten Willen den Pfad dorthin nicht nachvollziehen).


    Ich finde, daß so ein Lexikon eine ähnliche Wichtigkeit hat wie der Chefartikel "Pflichtlektüre für alle".


    Meine Vorschläge:
    1. Hinweis auf unser Lexikon schon im Pflichtlektüre-Artikel.
    2. Das Lexikon (ohne "Drum" davor - wir sind hier schließlich im "Drum"merforum!) fett an die Nummer 1 in der Forenliste, also ganz nach oben.


    Was meint ihr???


    Sonntägliche Grüße


    R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!