Tama RW-100 vs. Boss DR-88

  • Ich bin auf der suche nach einem Metronom, das sowohl Practice und Gig geeignet ist und sehr viele Funktionen und Einstellungsvarianten hat. Headphone Anschluss denke ich supporten beide. Wie sieht es mit der max. Lautstärke/Tonmöglichkeiten aus? Welches der beiden Teile wäre in diesen Bereichen am Besten geeignet? Was habt ihr für Erfahrungen mit den Metronomen gemacht?


    SiLveR

  • Hallo,


    also ich denke der Vergleich sagt alles, was zu sagen ist, trotzdem geb ich noch mal kurz meinen Senf dazu ab:


    Also, ich besitze das Tama RW 100, ein super Metronom (eins der wenigen lauten Metronome; man kann einzeln viertel, achtel, sechzehntel, oder triolische clicks hinzufügen und deren Lautstärke regeln, und und und...)
    es hat fast alles was das Gerz begehrt..


    ...nur wenn du auch mal ungerade Takte ab 9/8 zum click üben möchtest, kann dir das Tama leider gar nicht helfen, das Boss hingegen schon.
    Das ist auch der Grund, weswegen ich mir im Nachhinein auf jeden Fall das Boss gekauft hätte. Beim Boss kannst du, wie auch im Test beschrieben ist 2 Takte hintereinander unabhängig voneinander programmieren und somit z.B. einen 15/8 durch (mom ... *rechne*) 1. Takt 8/8 und 2. Takt 7/8 programmieren.
    wie ich finde eine super Sache, die auch Tama endlich mal in das RW einbauen sollte!


    Ich persönlich werde bald wohl auf ein click von Computer umsteigen, denn da kannst du z.B. mit Q Base deine clicks (oder Kuhglocken ;) ) programmieren wie du willst.


    Gruß, chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!