Metal Songs zum mitspielen

  • ich kann dir nur Lieder von Mudvayne (z.B Dig, Nothing to Gein, Death Blooms) oder von Slipknot (z.B Duality, Before I Forget) ans Herz legen. Da is die Doppelbass nicht SO schnell :D... kommt halt drauf an wie schnell du schon bist


    also frohes suchen^^

  • Eins der Wohl einfachsten Lieder mit DB is wohl "Everytime I die" von Children of Bodom. Ist sehr langsam und hat sehr einfache Rhythmik in den Füßen.
    Ansonsten kann ich dir ( wenn du etwas fixer bist ) Fear Factory empfehlen. zB. die Lieder " Shock", "Linchpin" und "Digimortal". Das blöde bei Fear Factory ist halt , dass die Lieder meist sehr einfache DB parts haben und in jedem Lied is dann EINE Hammerstelle drin die sau schwer ist... ;)
    Jo ansonsten wohl noch so Sachen wie Nightwish. Sind auch recht leicht.
    MFG Chainsaw ( u'll be aborted! - unholy! :D )

    Bin ein Mensch ohne Sinn,
    nirgends gehör ich hin,
    weil ich Schlagzeuger bin...

  • Amon Amarth ist generell eine recht gute Wahl. Zu nennen wäre wohl noch Pursuit of Vikings. Sehr viele Lieder von denen sind auch komplett triolisch aufgebaut, was auch nicht verkehrt is.
    Desweiteren solltest du noch im Powermetal Bereich fündig werden. Bands wie Hammerfall oder vielleicht noch besser Sonata Arctica sind denke ich recht leicht zu bewerkstelligen, und beinhalten sehr viele DoubleBass.


    Gruß

  • Vielleicht noch Overkill von Motörhead,oder vielleicht ist das auch schon zu schnell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!