yamaha schlagfell made by remo?

  • Hi!


    Ich habe mir eine 2te Bassdrum gekauft, auf der leider nicht mehr das standart yamaha fell drauf ist (sondern ein emperor was mir nicht fett genug klingt).


    da das yamaha fell recht geil klingt, wollt ich mal wissen welches fell das
    entsprechende von remo sein könnte? da ein dämpfungsring drin ist, vielleicht pinstripe? weiß das jemand zufällig?


    Danke schonmal,


    Jan

  • Powerstroke drei. Einlagig mit Daempfungsring
    Die Yamaha Fell sind nicht schlecht aber ich glaube dass die Remo Felle die es regulär zu kaufen sind besser klingen- zumindest war das bei meinen Beech Custom Toms so

  • Mit Dämpfungsring ist Powerstroke. Wenn's ein Einsteiger-Set ist (Stage Custom) ist's meist Remo UT, wenn oberklassigere normale Remo USA.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • okay, danke..
    hoffentlich klingen sie ähnlich. ich triggere zwar eh, aber man hört trotzdem deutlich nen unterschied vom sound der noch durchkommt (was bei aufnahmen scheisse ist, da das dann ziemlich eiert)


    gibts das irgendwo billiger als bei thoman? (36 euro)



    edit: ist ein stage custom

  • Thomann ist meiner Meinung nach mit einer der billigsten fellanbieter.
    Billiger kommste da nur bei California Music in Mönchengladbach ran.
    Da musste dich aber ziemlich anstrengen und immer wieder anrufen, damit du das was du willst auch kriegst. Sind halt ein bischen unzufalässig die leutchen da!

  • Bei meinem neuen Set ist vorn aner BD auchn Fell mit nem ring ... das is von remo, klingt riiiichtig fett, ich gucke was das fuer eins is, dann sag ich morgen bescheid ...

  • kann es sein, dass es vielleicht doch das powerstroke 4 ist? von der optik jedenfalls her sieht es eher so aus, da beim yamaha fell keine schwarzen "streifen" sind?


    edit: hab bei yamaha geschaut. es ist ein powerstroke 3 UT!
    Was ist denn UT?


    Danke!

  • Das erkennst du doch einfach daran ob es doppellagig ist oder nicht. Und bei den billigen PS3-Pendanten sind auch nicht immer schwarze Kreise mit drauf, sogar eher meist nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!