kotoR.user - Klein aber fein

  • Rhabarber ...
    Ich hab das Gefühl... Aber okay, ist ja deine Meinung. 8)


    Ich find, das mit dem Sound hab ich toll hinbekommen. Vielleicht sagst du mir noch WAS am Sound so zum würgen ist? Das wär zum Beispiel mal was konstruktives. :)


    Wenn ihr selbst noch keine 170 Euro Mikros ausprobiert habt, bzw noch keine GATT Mikros ausprobiert habt, dann würd ich sagen, dass Kommentare bezüglich der Qualität dieses Sets iwi nicht berechtigt sind.


    Ich hatte schon so viele, unterschiedliche Sounds raus. Einer davon war mal noch besser als dieser.
    Ich würde als einzige Verbesserung noch eine Sache ändern: Ein ticken weniger Höhen, evtl aus den Overheads.

    6 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Brett? Kiste? Ich schau nacher nochmal nach, worauf ich da wirklich gespielt hab.


    Nein, kein Kompressor.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Dämpfungsring auf der Snare, da sonst zu viele Obertöne.

  • meine laptoplautsprecher klingen sehr spitz,alles neigt zum zerren.
    das soundsystem somit nicht zu gebrauchen. deine aufnhame klingt nicht spitz und zerrt auch nicht. sie klingt einfach wie mit 170 euromikros aufgenommen. warum sich grämen ? du solltest vielleicht aufhören in begriffen wie "höhen" oder "tiefen" zu denken.

  • Ich bezweifle, dass ihr gesagt hättet "Zack! Die haben 170 Euro gekostet!", wenn ich euch gesagt hätte, das sind Shure, AKG, weiß der Geier Mikros.


    Dann hättet ihr mir gesagt, dass in der Aufnahme zu viele Höhen drin sind.
    Stimmt auch. Klingt aber trotzdem nicht "mies".


    Edith: Am besten einfach mal den Shuffle kommentieren. Klingt blöd, ist ok ... :D Eure Meinung, meine nicht.


    Edith @ matz: Wenn ich mit diesen Begriffen im Kopf an die Sache rangegangen bin, hatte ich bisher immer Erfolg. Der Klang insgesamt verändert sich "drastisch, extrem und massiv" wenn ich die Mitten voll aufdrehe, rausdrehe, dies und jenes tue. Natürlich denke ich auch an das Wort "Mikrpositionierung".

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Meiner Ansicht nach schon. Weil die Höhenregler heute beim Aufnehmen so weit nach rechts gedreht waren wie noch nie. Außer bei der BD.


    Hier wars genau andersrum.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Ich höre mit den Ohren, und die sagen mir, dass ein paar zu viele Höhen drin sind.


    Und das nicht nur, wenn ich mit anderen Aufnahmen von mir vergleiche. Was habt ihr dagegen?

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • und was für "höhen" betont dein mic in kombination mit der position desselben an welcher trommel ? eine frequenz die ansonsten bei deinen trommeln und becken gar nicht so present abgebildet wird ? und über was hörst du ab ? sind alle audiomenschen dieser welt bescheuert weil sie nicht deine ohren an deinem system haben ?

  • Nicht unbedingt. Mir wurde hier gesagt, dass ich Attack bekomme, wenn ich das Mikro weit in die BD schiebe, richtung Anschlagpunkt. Komischerweise, sitzt das Mikro so in der BD, dass noch die Hälfte aus dem Loch guckt.


    Die Snare hat ziemlich viel "Glanz" im Ton. Ich weiß nicht, ob das so rüberkommt, wie ich es meine. Das habe ich aber nur, wenn viele Höhen reingemischt wurden, also per Regler am Pult. Meinetwegen sind dann nicht zu viele Höhen drin. Aber das oben geschriebene steht fest. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Abhören? Mit was ich mir das anhöre?
    Mit Adobe Audition kurz nach der Aufnahme, mit Winamp zu Hause. Manchmal auch mit WiMePl.

  • Zitat

    Original von Ghoulscout
    Links her ^___^


    ??


    Boxen

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!