Mikro direkt in ne aktivbox???

  • Also ich wollte meine bassdrum abnehmen, besitze aber kein mischpult. jetz wollte ich von euch wissen ob ich ein mikro in die bassdrum stellen kann und dieses mikro direkt an einer box anschließen kann??? oder macht man sowas generell nicht?? ich kenn mich in dem gebiet so gut wie nicht aus, suche hab ich auch schon benutzt aber nichts genaues gefunden...


    also ich habe mir gedacht dieses mikro: http://www.thomann.de/de/akg_d112_set.htm



    und vll. diese Box?! : http://www.thomann.de/de/the_box_sb115a_aktiver_subbass.htm

  • Nein das geht nicht, der Subwoofer hat nur einen normalen Line-Eingang und keinen Vorverstärker wie manche andere Aktiv-Box. Außerdem findet auch bei einer BD noch sehr viel über 200 Hz statt, sonst würde man nicht den Kick bei 2-7 kHZ suchen.


    Generell gibt es Aktivboxen mit quasi kleinen Mixern integriert, aber dein Vorhaben finde ich so ziemlich sinnfrei.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ matze:
    erzähl uns doch einfach mal warum du deine BD abnehmen willst?
    Was bezweckst du damit? Wie/Wo willst du das einsetzen?


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Also ich will meine bassdrum abnehmen, dass man sie besser hört, logisch. Also wir haben bald wahrscheinlich nen kleineren gig. damit man die bassdrumtöne en bissl regeln kann, weil die meiner meinung zu wenig rumms hat, wollte ich mir so ne box holen... und ich will ja net des ganze set abnehmen, snare und so weiter gehn nämlich auch ohne mikros...

  • Ein paar Fragen die zur Klärung deiner Probleme helfen werden:


    Wie groß wird der Raum für den Gig sein?
    Wieviele Personen werden erwartet?
    In was für einer Besetzung wirst du spielen?
    Gibt es längerfristige Pläne mit dieser Gruppe?
    Steht ihr alle am Anfang von musikalischer Zusammenarbeit?
    Wird es mehrere Gigs in absehbarer Zeit geben?


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • es wird kein raum sein, es wird im freien sein, vor ca. 50 leuten...

    ich spiel schlagzeug (is ja klar), dann gibts noch 2 gitarristen, 1 bassist un en sänger, klar...


    ja es gibt längerfristige pläne mit der band, wüsste keine mit der ich lieber auftreten würde...


    wir haben schon öfter geprobt sind beim 8 ten lied, 4 davon können wir schon zusammen spielen, wegen proberaumprobleme können wir die anderen erstmal nicht zusammen spielen, wird sich aber bald ändern...



    Mehrere Gigs, hoff ich mal, im nächsen halben jahr bestimmt 1 oder 2
    und ich dacht, wenn ich mir en mikro hol, dann gleich ein gescheites...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!