Sticks - Unterschiedliche Gewichtsklasse trotz gleichem Modell

  • Mal eine ernsthafte Frage an die Küchenwaagenfraktion ... wenn die paar Gramm schon so störend sind, wie sieht es denn dann beim Wechsel auf Rods aus? Oder irgendwelche anderen Klöppel, die gerade benötigt werden.


    Oder kommt sowas nicht vor? ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Mal eine ernsthafte Frage an die Küchenwaagenfraktion ... wenn die paar Gramm schon so störend sind, wie sieht es denn dann beim Wechsel auf Rods aus? Oder irgendwelche anderen Klöppel, die gerade benötigt werden.


    Oder kommt sowas nicht vor? ;)



    Das ist wieder was anderes. Die nimmt man ja extra zum Leise spielen, bzw. Besen um eine sanfte Fläche zu bilden und auch zum Leise spielen (Taping,etc.).


    So und jetzt noch spezifisch zu "wenn die paar Gramm schon so störend sind":


    Ein Stick so wie ich ihn spiele (VicFirth 5b) wiegt ca. 65 gramm. Wenn da jetzt 20 gramm wegfallen, wie das bei mir vor gekommen ist (nicht durch abnutzung oder so Scherze) dann sind das schon fast 1/3 des Gesamtgewichts. Und ich finde das macht schon viel aus.

    Wer nichts Riskiert kann auch nichts Erreichen!


    Wenn das Entlein nicht schwimmen kann, ist der See schuld.

  • Zitat

    Original von Klinsi
    Das ist wieder was anderes. Die nimmt man ja extra zum Leise spielen, bzw. Besen um eine sanfte Fläche zu bilden und auch zum Leise spielen (Taping,etc.).


    Jepp. Und danach leg ich meinen 2,5cm-Durchmesser-Rod auf Seite und grapsch wieder nach dem 7A. Und da geht das Spielen weiter, als wär nix gewesen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Naja...ich werde da mal an VicFirth schreiben müssen! Ich werde dann die Antwort-Mail von denen hier im Thread posten!


    Und? Was schreibt Vic Firth


    Edit: Die anderen Posts wollte ich garnicht erstellen :(

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • Hallo,


    netter Thread. Da sind Erinnerungen in mir hochgekommen...
    Ich bekenne mich als Ex-Briefwaagen-Stockabwieger!


    Ich habe auch mal VicFirth gespielt und irgendwann ist mir aufgefallen, das ich
    die Stöcke während der Proben immer von links nach rechts und rechts nach
    links getauscht habe, weil das Feeling mit jedem Stock anders war.
    Nachdem ich zu Hause auf die Idee mit dem Nachwiegen gekommen bin, habe
    ich gesehen, das da wirklich immense Gewichtsunterschiede waren.


    Seitdem hatte ich bei meinem Händler (bin seit 16 Jahren Kunde) jedesmal nach
    seiner elektr. Briefwaage gefragt und habe mir die Stöcke abgewogen. Ein
    Mittelmaß und dann +/- X Gramm. (Hab ja auch jedesmal 5-10 Paar gekauft. ;) )


    Irgendwann bin ich auf Ayotte umgestiegen und spiele aktuell Vater.
    Da habe ich das oben beschriebene Problem mit den VicFirth's nicht gehabt.


    Soweit...


    Grüße
    Alex


    PS: Auf die Antwort von VicFirth bin ich mal gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_69 ()

  • Bis jetzt hat VicFirth noch nicht geantwortet, habe schon 2 Mails geschrieben, aber ich schreib wenns sein muss auch noch 10! ;)


    YEAH, Spamattacke auf VicFirth

    Wer nichts Riskiert kann auch nichts Erreichen!


    Wenn das Entlein nicht schwimmen kann, ist der See schuld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!