Pearl MMX mit Emperor Schlagfellen??

  • Ja, das mag ja auch sein. Man muss halt versuchen, die passenden Felle zum Set zu finden. Bei meinem alten Starclassic Performer fand ich Emperors auch viel besser als Ambassadors.


    Bei meinem aktuellen Set haben die Verstärkungsringe einen gewaltigen Anteil am Sound. Und da das MMX eine ähnliche Kesselkonstruktion hat, sollten Ambassadors eigentlich auch hier zum gewünschten Ergebnis finden.


    Enzi

  • Wichtiges Kriterium ist sicher auch die Durchsetzungsfähigkeit - nicht immer wird das komplette Set gemiced, und dann ist man mit einschichtigen, klaren Fellen, also z.B. Ambassador clear, einfach präsenter. Nachteil: sie nutzen sich schneller ab bzw. klingen früher nicht mehr so voll wie z.B. Emperors oder Pinstripes.


    Ich selbst suche da auch noch nach dem Optimum. Die Situation "laute Musik mit nicht abgenommenen Toms" ist schwierig zu beherrschen. Zur Zeit spiele ich die ganz exotischen CS Batter als Schlagfell, die für DIESEN Zweck sehr geeignet scheinen . Von einem "fetten" Sound kann man da aber wohl eher nicht sprechen. Eher so das klassische 70er-Rock-Ding.


    Schlussendlich hilft nur testen, und zwar nicht nur selbst am Set spielend, sondern vor allem auch mal jemand anderen spielen lassen (am besten zusammen mit der Band) und dann mal genau hinhören, mit welchen Fellen dein Wunschsound am besten IM MUSIKALISCHEN KONTEXT erreicht wird.


    (Schon Herr Kohl sagte: Wichtig ist, was hinten rauskommt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!