Pearl MMX mit Emperor Schlagfellen??

  • Mach dir Ambassador Clear drauf.


    Ich versteh sowieso die Leute nicht, welche sich ein Set holen mir dünnen Kesseln, welche eigentlich singen sollten, und dann mit doppellagigen Fellen zuschnüren.
    Ich würde auf jeden Fall einlagige Felle draufmachen. ist nicht böse gemeint, nur ein MMX mit Pinstripe oder Emperor zuzuknüpeln, ist für mich ein rotes Tuch ( nicht nur bei einem MMX, sondern auch bei anderen Sets, die dünne Kessel haben und singen sollen).

  • Okay werde ich mal probieren. eignen die sich denn für einen "Heavy Metal" Sound (falls es sowas gibt)? Ich hätte schon gern recht hochgestimmte Toms aber halt auch mit viel Attack ... Ist wahrscheinlich einfach die Sache, dass der Sound im Studio ja stark bearbeitet wird und daher auch mehr Attack zu hören ist ... wahrscheinlich auch mit Clear Ambassador.


    SR

  • Willst du wirklich DEN Metal-Sound oder DEN Rock-Sound? Wenn du jedenfalls den Metal-Sound willst dann sind einschichtige Felle ideal, das muß ziemlich direkt und knackig klingen => Resofell auf jedenfall höher stimmen als das Schlagfell. ;)


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • nein - ich schlage mir weder dellen in die felle noch hau ichi mir mein bd-fell kaputt. in dem meinsten fällen liegt sowas an den verwendeten stöcken bzw. schlagtechnik und/oder dem winkel, in dem der stock auf das fell auftrifft. jedoch geht's in diesem thread um sound und nicht um dellen.


    gruss
    tim

  • Zitat

    Original von Tim
    jedoch geht's in diesem thread um sound und nicht um dellen.


    Naja wenn einer nach Fellen für Metal fragt, spielt er vermutlich auch hart. Und wenn er sich dann keine Dellen reinkloppt....dann hat er mir zumindest was voraus.

    BORIS.

  • Also ich spiele ebenfalls ein MMX.
    klar ist, das pin stripes nicht wirklich vorteilhaft sind, jedoch auch schon auf mmx sets gesehen wurden.
    Ich spiele toms in 10 12 13 16, auf dem 10er habe ich ein ambassador clear und auf dem rest emperors. das klingt wirklich superfett, und abschnüren tust du da mit emperors GAR NICHTS. das ist einfach hohles geschwätz.
    ich denke das man mit dieser konfiguration einen sehr sehr fetten metalsound bekommt, ich jedenfalls habe schon sehr viel lob für den bumms meines sets bekommen.
    es ist einfach engstirnig und doof immer alles mit regeln versehen zu wollen (doppelschichtige felle töten sound bla blubb).
    da halte ich nichts davon.
    im endeffekt entscheidet dein persönlicher geschmack, aber lass die emperors bite nicht außen vor.

    wer glaubt das schon?

  • @ I-hate-god:
    Du kennst nicht zufällig den Tomsound auf der Soulreaper Platte "Written in Blood", oder? Oder den auf "Emperial Live Ceremony" von Emperor? Der Drummer von Emperor benutzt Pinstrip bei der Aufnahem und der von SoulReaper hat mir mal geschrieben, dass er Emperor clear benutzt. So einen ähnlichen Sound möchte ich nämlich. Also zumindest den akustik sound der denen bei einer Aufnahme ähnlich kommt ... falls das möglich ist ...


    Gruß
    SR

  • Den Sound von "Emperial Live Ceremony" von Emperor kenne ich nicht, aber die Band kenne ich mehr oder weniger vom Namen. Bei solchen Black-Metal Sachen gilt das von mir weiter oben geschriebene umso mehr. Bei solcher Musik (und wird wohl auf dieser Platte auch so sein) wird der Sound eines Schlagzeugs wirklich äußerst knackig und direkt gestimmt. Idealer fände ich da sogar ein anderes Set als du es besitzt, aber egal. Vorschlag: Geh in den Laden und besorge dir ein Ambassador Clear (Reso) und ein Emperor Clear (Batter). Der Vorteil hier ist daß du einen etwas kleineren Schritt von den Pin Stripes zu einem offeneren Sound machst. Falls das noch zu gedämpft ist holst du dir einfach nochmal ein Ambassador Clear und ersetzt das Emperor. Am allerbesten wäre es natürlich wenn du dir gleich alle drei Felle kaufst und dann vergleichst.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • jup, ambassador coated ist dann wohl genau das was du nicht willst. die klingen nämlich eher mittig-weich.
    hm, also ich jedenfalls mag sehr "fetten" tomsound, und genau das habe ICH mit emperors erreicht...

    wer glaubt das schon?

  • Aber wie I-Hate-God schon sagte, Emperors machen dir den Sound etwas fetter. Investiere das Geld und kauf noch ein Ambassador clear, dann kannst du vergleichen. Mit dem Ambassador wirds auf jedenfall knackiger.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Das mit den Emperor und den Ambassador als reso tist bestimmt auch nicht schlecht. Aber mir persönlich gefäält es mit Ambassador clear am besten. Ist halt Geschmacksache.


    Wie immer TESTEN, TESTEN, TESTEN

  • Zitat


    hm, also ich jedenfalls mag sehr "fetten" tomsound, und genau das habe ICH mit emperors erreicht...


    Zum Thema "fetter Drumsound" fallen mir immer nur die Toms von Simon Phillips ein. Besonders die tiefen 15" und 16" Toms !!! Übrigens Tama SC Maple mit clear Ambassador / clear Ambassdor Fellen.


    Mein Set klingt mit Ambassador auch fetter als mit Emperors.


    Enzi

  • @ Enzi:


    Aber bei (im Verhältnis zu den Schlagfellen) höher gestimmten Reso-Fellen ist der Sound von Emperors eindeutig fetter. Und die Reso-Felle muß unser Kollege SoulReaper auf jeden Fall sehr hoch stimmen, sonst kommt er nicht zu seinen gewünschten Vorstellungen.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!