Thread bitte löschen

  • Servus @ all,


    hier mal zwei MP3 von meiner Zweit-/Punkband BSE, aus dem im Mai erscheinenden Album "Janus":


    Sieger


    Ich weiß nicht was ich werden soll


    -> Zum Downloaden auf das Symbol mit der Diskette klicken.


    Ich freu mich über positive Statements, bin aber natürlich auch für negative Statements und Tipps dankbar.


    Hier noch ein paar Daten zum Setup welches ich bei den Aufnahmen gespielt habe:


    Kessel:
    Pearl EX 20, 10, 12, 14
    Peace Phosphor Bronce Snare 14x5


    Becken:
    Stagg Furia 14" HiHat, Splash 10"
    Orion Revolution Pro 18" Medium Crash, 19" Rock Crash
    Paiste 3000 20" Heavy Ride
    Paiste 2002 20" China Type


    Aufgenommen haben wir das Ganze in meinem Zimmer mit nem 8-Kanal Mikrofonvorverstärker (genaues kann ich leider nicht sagen) und dann digital mit Magix Music Studio abgemixt. Ich denke dafür klingt es ganz okay.


    Aber hört selbst. =)


    Band-Homepage: http://www.bse-music.de


    PS: Bei Gefallen gebt bitte eine Bewertung ab, wir wollen wieder in die MP3-Charts. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • ich denke, ihr habt mittlerweile euch das studio eingerichtet, ihr habt doch so nen recht schön großen proberaum, also warum dann im zimmer aufnehemen;-)


    ansonsten, ganz schön getrommelt, obwohl ich die snare etwas zu laut finde, die sticht in meinen ohren zu sehr heraus!


    Hast du das letzte Album eigtl auch schon eingespielt? hat mir vom drumsound besser gefallen!


    gruß
    belg

  • Hm die Snare find ich eigentlich okay so, die basedrum könnte noch mehr wumms haben, das geht aber auf meine kappe. Unser Studio war zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig und ist es immer noch nicht, es geht aber voran und es kann eigentlich nicht mehr allzulange dauern. :)


    Woher weißt du denn von unserem Studio? Belgarion sagt mir aber auch was. Ich wollte mal bei euch vorspielen wo ihr auf drummersuche wart. Ihr wolltet mir sogar die Chance geben, aber meine Eltern ham dem ganzen dann nen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Ganze ist aber bestimmt schon 5 Jahre her... Tja so kanns gehen. ;)


    Das letzte Album war ein Drumcomputer... dessen Sound ich für die Tonne fand... ;)

  • Also entweder hört hier niemand Punk, oder hier hat keiner Lust was hin zu schreiben, aus welchen Gründen auch immer. Jedenfalls hab ich mit mehr Resonanz gerechnet...

  • moin!
    muss Ynnus beipflichten... sie snare klingt sehr "ploppig"... scheint aber an der snare selbst zu liegen. ich höre eigentlich nix vom teppich. evtl zu fest angezogen?
    versuch mal, bei 800-1000Hz oder so was rauszunehmen. und ggf. die höhen etwas mehr zu betonen.


    edith: ich hab mal sonen snaresound in natura gehört. der hatte oben n emperor coated und unten n amba coated drauf, beide fast bis zum zerbersten angezogen


    bei der BD fehlt ja wie schon jesacht der wumms, sie hat aber auch irgendwie son plop-charakter. mal bei ca. 300Hz ne menge rausnehmen, und 100hz oder so etwas boosten

  • Sieger klingt etwas nach Ärzte, was solls, der Song hat was.
    Schöne Gitarren Hooks in der Mitte des Songs.


    Mit dem Sound deiner Snare kann ich nichts anfangen.
    Die Bassdrum ist praktisch nicht da.


    Richtig gut finde ich, dass ihr nach Josh seinem Tod weitermacht und die Band in seinem Sinne weiterführt.


    Dafür allein schon mal alle Daumen nach oben!

  • Hey, doch noch Antworten, sehr schön. =)


    Zitat

    Ich finde die Snare zu laut und "hohl". Klingt irgendwie so metallend und nach Plop. Das müsste meiner Meinung nach dumpfer und tiefer klingen. Zumindest für diese Art von Musik find ich das etwas unpassend.


    Snarefelle waren als Schlagfell Ambassador coated und Resofell Ambassador Clear. Bei der Basedrum haben wir den Fehler gemacht dass wir ohne Reso abgenommen haben. :rolleyes:


    Den Teppich sowie das Resofell habe ich bewusst locker gespannt. Ich mag halt diesen "pong" Sound, finde auch dass er eigentlich ganz gut reinpasst... Kann man jetzt eh nicht mehr ändern, das Album ist schon auf dem Weg ins Presswerk. ;)


    Mir geht es auch jetzt nicht so sehr um den Drumsound (klar, da hätten wir mehr rausholen müssen). Mir geht es vielmehr darum, was ihr von den Songs und von meinem Drumming haltet. Ich weiß nicht wie gut oder schlecht man das als Hörer beurteilen kann, die Bassdrum ist, wie Hilite freak bereits sagte, kaum da, das stimmt leider


    Zitat

    Richtig gut finde ich, dass ihr nach Josh seinem Tod weitermacht und die Band in seinem Sinne weiterführt.


    Wie Josh uns zukommen ließ: "The Show must go on."

  • Sorry, Bewertungen kann man da nur mit Login abgeben, und da hab' ich nicht wirklich Bock drauf, sonst hätte ich gerne für Euch gevoted.


    Hilite: Meinst Du DIE Ärzte??? aber mal so gar nicht..., dann eher goldene Zitronen oder so, aber auch nicht wirklich...


    Ich find den Snaresound übrigens sehr okay, aber dazu willst Du ja nix hören... ;)


    Tjo, das Drumming: Mit Aussagen bzgl. Technik und dergleichen halte ich mich immer gerne zurück, dafür gibt's hier kompetentere Instanzen. Passt sehr gut zur Musik, insbesondere Sieger gefällt mir gut, abwechslungsreich aber nicht überladen.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „BSE - MP3 vom kommenden Album "Janus" [robi]“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!