Pearl Target Bass Drum

  • Moin!
    Ich habe folgendes Problem:
    bisher hab ich mit einer dofuma gespielt, die nicht mir gehört, jetzt ist meine band jedoch in einen anderen proberaum umgezogen und auf die dauer kann ich die alte fussmaschine nicht behalten.
    ich muss mich also um ersatz kümmern und stehe nun vor der entscheidung, mir eine zweite bass drum zuzulegen oder eine eigene dofuma. 2 bass drums sind ja an sich besser, wäre mir auch lieber, jedoch spiele ich ein pearl target drumset und dafür kann ich keine einzelnen basstrommeln (22x16) finden. weiß jemand, wo es sowas gibt? wäre wohl am besten, wenn ich 2 identische basstrommeln spielen würde oder? sie sollen eben gleich klingen. oder hat jemand noch eine zu hause und brauch sie nicht mehr?


    freu mich schon auf eure antworten!

  • Das ist schon mal die falsche Kategorie - Gesuche bitte in die Kleinanzeigen;).


    Es gibt schon einige Threads, ob DoFuMa oder zweite Bass Drum, z.B. den hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6514


    Bei einem Einsteiger-Set wie dem Pearl Target lohnt sich meiner Meinung nach eine zweite Bass Drum nicht.
    Investier das Geld lieber in eine anständige DoFuMa, da hast du viel mehr davon! Denn irgendwann willst du bestimmt ein hochwertigeres Set und dann wirst du dich wohl über die zweite Bass Drum ärgern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • die kleinanzeigen hab ich irgendwie nicht gefunden (blind?)


    wieviel würdet ihr denn für eine dofuma ausgeben? hab kein sehr großes budget, will aber auch keinen billigkram...

  • Zitat

    Original von Fremitus
    wieviel würdet ihr denn für eine dofuma ausgeben? hab kein sehr großes budget, will aber auch keinen billigkram...


    Du brauchst dir nicht die teuerste Super-DoFuMa kaufen, aber ein gutes Mittelklasse-Modell sollte es schon sein (Gebrauchtkauf spart Geld), damit du auch lange deine Freude dran hast.


    Ansonsten schau dir auch mal diesen Thread an und lies dich ein bisschen ein in die verschiedenen DoFuMas, die preislich für dich in Frage kommen. Letztenendes liegt es dann aber an dir, mit welcher du dich am wohlsten fühlst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!