support für crack-nutzer ?

  • Vieleicht hätte man statt einer Diskussion lieber eine Umfrage (zum anclicken) gemacht:


    [ ] Ich beantworte auch Fragen von Usern mit illegal genutzter Software


    [ ] Ich beantworte Keine Fragen von Usern die illegal eine Software nutzen (egal ob die Nutzung nur zu Testzwecken ist oder nicht, den illegal ist und bleibt illegal)


    Dann erfährt der interssierte die Meinung der anderen und es artet alles nicht so aus. Kann man ja ggf. noch nachholen.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Nun ja, ganz so simpel und eindeutig ist das nicht, auch wenn die Rechtssprechung und die Musik-/SWindustrie das suggerieren. Auch geistiges Eigentum MUSS geschützt werden, aber es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich einen materiellen Gegenstand (einen Porsche) entwende und damit einen ganz konkreten Schaden anrichte, da das Ding nicht nur entwickelt, sondern auch produziert wurde oder ob ich mir ein Programm runterlade und damit den Urheber zwar um seinen Umsatz bringe, im engeren Sinne aber keinen Schaden anrichten.


    Finde ich schon lustisch das die Rechtssprechung suggeriert. Nein, sie spricht eben recht, auch wenn deine Meinung eine andere ist. Und ob ein Schaden entsteht oder nicht, ist auch keine Privatmeinung. Das werden dann die Gerichte entscheiden und nicht sugererien.

  • Zitat

    Mehr Respekt vor dem Urheberrecht


    genau, und deshalb sollte man gewisse probleme auch möglichst weit an den ursachen packen. man sollte in den schulen vielleicht endlich mal was vernünftiges soziales lehren und endlich auch mal aufhören mit dieser ganzen Volksverdummung und verarschung. Fakt ist das die Wirtschaft uns für dumm verkaufen will und uns aussaugt. Was soll man dann wohl meinen was dabei rauskommt ? Tttssss..... Fakt ist dass wir alle hier noch eine menge Ärger bekommen werden, spätestens unsere kinder oder enkel. Diese ganze egoistenscheisse !!! das wir hier gewisse probleme haben auf unserer welt, hat nur den einzigen grund dass wir daraus lernen sollen. Und somit hat das natürlich seinen sinn.
    das soll jetzt hier überhaupt nicht heissen dass ich meine man könnte sich software bedienen wie man will !!! jedoch die rechtssprechung wird da nix dran ändern auf kurz oder lang ........
    amen

  • Zitat

    Original von Aloisius


    Finde ich schon lustisch das die Rechtssprechung suggeriert. Nein, sie spricht eben recht, auch wenn deine Meinung eine andere ist. Und ob ein Schaden entsteht oder nicht, ist auch keine Privatmeinung. Das werden
    dann die Gerichte entscheiden und nicht sugererien.


    Ich hab da halt Musi/-SW-Industrie und Rechtssprechung zusammen gepackt 8) . War etwas schwammig.
    Was ich meinte, war die "juristische Realität": Nach wie vor werden hauptsächlich Leute verknackt, die Handel mit Raubkopien oder einen Flie-Sharing-Server betreiben. Der Großteil der User, der das in Maßen und zum Privatgebrauch macht, wird in den seltensten Fällen belangt. Hier klafft eine riesige Lücke zwischen Gesetzen/ Forderungen der Industrie und gesellschaftlicher Realität - die kann man nicht einfach wegreden.
    Dass das alles auch rechtlich nicht eindeutig ist, spiegeln immer wieder unterschiedliche Urteile wieder.


    Ist ja auch egal ;) - die Idee mit der Umfrage war auf jeden Fall ganz gut.


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!