• Hallo,


    ich hatte mal eines auf einem fremden Set zum Spielen. Das ganze Set klang nicht gut, das Fell war trotz der extremen Haltbarkeit (wahrscheinlich wegen falscher Stimmung) hinüber. Der Klang: eher dumpf und unmusikalisch.


    Das Fell ist wegen dem Material so teuer: normale Folien sind aus Mylar. Kevlar ist eine Gewebestruktur, die sehr stich- und durchschlagsfest ist. Deshalb wird es vor allem für kugelsichere Westen und als Einlage für pannensichere Fahrradreifen verwendet.

    Für tiefe und mittlere Stimmungen ist es nicht geeignet, nur für dieses hohe Geklagge. Kein Fell für Drum Set. Stimm' Dein Fell auf Maximum (ich hafte nicht für irgendwelche Schäden, insbesondere an Fell, Trommel und Handgelenken!!!) und lege noch Geschirrhandtuch drauf: so in etwa müsste das klingen.


    Das kleine gelbliche runde Ding für die Große Trommel von Remo, um das Fell zu schonen, ist aus dem gleichen Material. Das Fell klingt dadurch auch nicht besser, sondern schlechter. Es dient lediglich der Haltbarkeit.


    Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!