Controller in Backing Parts am TD-20

  • Hallo E-Drummers
    ich möchte mir ein paar Backing-Patterns auf dem TD-20 speichern. Wenn ich vom externen Sequenzer Controller-Änderungen sende (zb. Contr. 74), ändert sich der Sound entsprechend. Zeichne ich das Stück dann auf und spiele es aus dem internen Sequenzer ab, sind keine Controller-Änderungen dabei.
    Werden nur die im Handbuch S. 98/99 aufgeführten Control-Change-Meldungen aufgezeichnet oder gibt's noch eine Einstellung dafür?

    Ich würde keinem Club beitreten, der Leute wie mich als Mitglieder akzeptiert.

  • Schade. Dann muss es wohl erstmal vom externen Sequenzer kommen..
    Du hast doch das TD-10, oder? Was bringt denn diese Erweiterungskarte für Neuerungen (TDW-1, glaub ich)?

    Ich würde keinem Club beitreten, der Leute wie mich als Mitglieder akzeptiert.

  • Hi,


    ist ja auch kein Problem wenn man einen externen Seq. hat. Midi-Clock an und alles passt. 8)


    Ich hatte ein TD-10, jetzt habe ich ein TD-20. Die TDW-1 ist ein unbedingtes MUSS! Bringt hunderte von neuen zusätzlichen Sounds und die Becken und HH sind um einiges besser geworden. Das Drei-Wege-Triggering funktioniert nur mit der TDW-1.


    Die Karte ist sehr zu empfehlen.


    Gruß Ruby

  • Mir ging es halt darum, auf den externen Seq. zu verzichten.
    Die TDW-1 ist aber eine Erweiterungskarte fürs TD-10, oder? Fürs TD-20 gibt es noch keine? Ob eine zukünftige Erweiterungskarte dann das Speichern weterer Controller ermöglicht...?
    Gibt es bei Roland so etwas wie ein Verbesserungs-/Erweiterungsvorschlägeforum?

    Ich würde keinem Club beitreten, der Leute wie mich als Mitglieder akzeptiert.

  • Hi,


    die TDw-1 ist die Erweiterungskarte für das TD-10. Für das TD-20 gibt es noch keine Erweiterungskarte. Was auf der Erweiterungskarte seine wird (ausser neue Sound) weiß vermutlich niemand. Sicherlich wird die Software upgedatet aber ob das Modul dann mehr Controler-Daten verarbeiten kann, kann ich nicht sagen.


    Zitat

    Verbesserungs-/Erweiterungsvorschlägeforum


    Nicht das ich wüßte. Ich habe bis heute immer meine Wünsche und Anregungen an Herr olk@rolandmusik.de von Roland gemailt. Ob die berücksichtigt werden, keine Ahnung. Er gibt die sicherlich weiter, aber ob die Japaner das umsetzen ?( ?( ?(


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!