Linksammlung: Tuning, Felle, Drums stimmen

  • Hallo,


    wer das


    Zitat

    Praise him upon the loud cymbals: praise him upon the high sounding cymbals.


    verstehen will, sollte Englisch können. ;)


    Grüße,
    Jürgen


    Übersetzung: (leicht interpretiert): nur laute und hell klingende Becken sind gute Becken (=gottgefällig).


    PS
    Alle Anderen sollten es lernen (Stimmen und Englisch)


    PPS
    Für die ewig Sturen gäbe es auch ein deutsches Buch. Kostet leider sogar Geld.


    PPPS
    In der sogenannten Stimm-Bibel im Internetz stehen auch Dinge, die ich nie tun würde.

  • eigentlich sind ALLE stimmlektüren für'n popo, da man ja an der eigenen trommel schrauben muss.
    ist doch wie beim sex: dabeisein ist alles. ;)


    ansonsten sind die tipps von herrn bob gatzen recht anschaulich und nachvollziehbar.

  • Auch empfehlenswert ist das Buch von Nils Schröder Drum Tuning, erschienen bei PPV Medien


    Bericht dazu hier: http://www.jazzdrummerworld.co…g-der-weg-zum-traumsound/


    Aber es stimmt schon, man muss einfach ausprobieren und sich in Geduld üben, wenn es nicht gleich klappt mit dem Stimmen. Ich habe es vor allem auf diese Weise gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!