Übungsplan für die Ferien

  • Also, ich muss mich demnächst (2-3 wochen) einer Knie-OP unterziehen, und werde die letzten Wochen nicht mehr zur Musikschule können.
    Der Unterricht findet in den Ferien aber nicht statt und auch wenn man hier und dort hört, das man üben bis zum abwinken soll (?!), wollte ich in den 6 Wochen möglichste schonmal vorlernen.
    Wen sich jemand wage errinnern kann was er so am anfang gemacht hat, bitte schreibt auf was ich üben kann.


    "Können" tu ich:
    -Standart 4tel und 8tel Beats
    -Übung für beide Füße (auf den Füßen 4tel und der Snare die 4tel, 8tel und 16tel rauf und runter)
    -2 16tel Fills (1 mal der normale gang mit 4 über jede trommel bis zur floor, und einmal bis 1e+d2e+d3e auf der Snare dann 2 über jede tom)


    Joa das wars dann auch schon :O


    Los helft mir mich zu bilden!

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Zitat

    Original von Nostr4
    [...] wenn man hier und dort hört, das man üben bis zum abwinken soll (?!) [...] wollte ich in den 6 Wochen möglichste schonmal vorlernen.


    Was ist denn das für eine Einstellung? ?(


    Übe so viel, wie du Lust dazu hast und nicht, weil du das Gefühl hast, unbedingt vorlernen zu müssen, um nach deiner OP wieder auf dem aktuellen Stand zu sein!


    Und wenn du tatsächlich alles schon kannst und weitermachen willst, sprich doch einfach mal mit deinem Lehrer, ob er dir neues Material für die nächste Zeit geben kann!


    Edith findet deine Signatur-Grafik etwas groß.


    Paiste's Edith 3 möchte McEx's Edith1 grüßen. :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Ich denke auch, dass man zwar üben muss, aber wenn man überhaupt keine Lust mehr hat soll mans auch lassen. Das geht auf die Dauer nur auf die Motivation.


    -----------------------------------
    Und mache bitte deine Signatur n Stückchen kleiner ;)


    Exes Edith sagt, dass Paistes Edith schneller war :D

    Einmal editiert, zuletzt von McEx ()

  • sig wird gemacht, und da wurd glaub ich was falsch verstanden, ich will üben und habe riesen lust dazu, werd meinen lehrer zwar fragen, abr vielleicht würd ich dann hier noch ergänzungen finden...

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Hast du bei deinem Lehrer kein Buch als Leitfaden?
    Ich denke auf deinem Stand kann man viele Sachen dazulernen.


    -Überleg dir eigene 16-tel Fills(gibts ja unendlich viele)
    Link - auch wenn nicht soooo toll


    -Technik ist immer gut. Paradiddles, Wirbel(DoubleStrokes),Triolen.
    Das Internet ist ein einziges großes Schlagzeugunterrichtsbuch. Nur leider nicht komplett auf Deutsch ;)
    Mark Wessel's - A Fresh Approach to the Snare Drum
    Die anderen VicFirth Videos ;)


    -Lesen,was dich interessiert,ausprobieren
    professionaldrummer.com



    Auf der Seite gibts im Menü auch n paar Artikel
    die page vom ersten link ;)


    Es gibt jede Menge Material mit dem du bestimmt was anfangen kannst.
    Zwing dich zu nix, hab Spaß dabei und such auch mal in der Linkliste vom Forum.drumpool.de ist vll. auch noch was.


    Du könntest dir auch (noch) ein Buch kaufen und aus dem bisschen was spielen.


    Hoffe ich konnte helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!