Bumbklaatt macht ein Playalong

  • was mir aufgefallen ist:
    irgendwie sieht mir das sehr ungesund aus was du da machst.


    deine bewegungen sind sehr ausladend, hihat und crash sind sehr hoch platziert.
    du vergeudest kraft durch überflüssige wege, die du so gehen musst.
    außerdem wirst du bei schnelleren sachen aufgrund dieser tatsache einfach probleme bekommen.


    mein tipp: möchtegern-coolness-faktor etwas zurückschrauben und dafür optimaler trommeln können.
    wahre coolness kommt von innen...


    sonst nett.
    man hört zwar dein set nur sehr leise, dafür aber die original-drumspur sehr gut.
    so konnte man auch feststellen, dass du nicht alles nachtrommelst, was im original zu hören ist.
    ebensowenig konnte man grobe schnitzer feststellen.


    fazit: wege optimieren und weitermachen! ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!


  • Mal ein kleiner Denk- oder Umdenkanstoß:


    Ich habe letzte Woche in Bonn sowohl Mr. Eric Singer ( Drummer for Alice Cooper) als auch Mr. Ian Paice ( Drummer for Deep Purple, der z.B. deutlich "hoch" sitzt ) aus einer m.E. sehr guten Perspektive "bewundern" dürfen...


    Imho hatten beide dieser Herren nach den "hiesigen Vorstellungen" nicht den super ergonomischen Setaufbau - jedoch ...


    2x excellentes Drumming, wobei ich nicht feststellen konnte, dass sich einer oder beide der Herren i.wie unwohl gefühlt hätte - im Gegenteil - they both rocked my Bones apart...


    Meiner Meinung nach ist das ein sehr subjektives Ding, bißchen höher bißchen tiefer, who cares, wenns passt, dann rockt's !


    just my 2 cent's...


    vik

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

  • Zitat

    Original von vik
    Mal ein kleiner Denk- oder Umdenkanstoß


    mehr sollte mein post auch nicht sein.


    was er daraus macht muss er selbst entscheiden.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Hey, alles schön tight gespielt, bis auf die BD, die konnte ich mangels hörbarer Präsenz nicht beurteilen. Der Aufbau ist für mich ebenfalls recht unergonomisch, aber gut so baut eh jeder Drummer in der Musikrichtung sein Set auf, von daher schon legitim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!