Folie gegen Lack?

  • Tag zusammen,


    ich wollte mal eure Meinung zur Haltbarkeit von lackierten Sets hören.
    Privat spiele ich folierte Sets weil ich diese recht häufig transportiere. Ich habe aber auch schon mehrere lackierte Sets gesehen und gespielt.
    Der Folie merkt man ja nichts an wenn man mal irgendwo aneckt, einige Lackierungen, die ich gesehen habe, haben allerdings deutliche Gebrauchsspuren aufgewiesen.
    Hängt das mit unsachgemäßer und liebloser Handhabung zusammen oder ist der Lack wirklich so empfindlich?
    Ich wollte mir nämlich ein neues, lackiertes Set zulegen, scheue mich aber davor eben wegen der gesehenen Beispiele, wo wirklich fiese Kratzer zu sehen waren.

  • 1. auch folien können beschädigt werden!?!
    2. wenn du sorgsam mit deinem set umgehst, solltest du kein großes problem damit haben, schmeisst du deine kessel durch die gegend, dann darfst du dich bei keinem set wundern. kleinere macken können bei jedem finish mit der zeit entstehen, das ist immer ärgerlich, aber ein schlagzeug ist, wenn man viele konzerte spielt, ein handwerkszeug. da bleibt das u.u. leider nicht aus.
    3. cases/taschen für den transport
    4. der sound sollte kaufkreterium sein, nicht die möglichen gefahren, die bei unachtsamer behandlung des sets im raum stehen


    p.s.: ich hab beides, folierte, wie auch lakierte sets. die sehen trotz transporte und auf- u. abbauen immer noch gut aus.

  • ja natürlich transportiere ich alles ordentlich in Cases, bzw. Bags und ich schmeiß den Kram ja auch nicht durch die Gegend.
    Vielleicht habe ich mich auch durch das was ich da gesehen habe zu sehr abschrecken lassen.

  • natürlich ist der lack empfindlicher, fällt mir auch bei meinem set auf, bin leider schon mal mit meinem stick abgerutscht......zack war ne kleine delle drin. das ist mir mit meinem alten set natürlich nicht passiert, so ne folie ist deutlich wiederstandsfähiger. aber wie schon gesagt, bei guter handhabung und gutem transportequipment kann da nicht viel passieren.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!