HP200TW: Einstellungsproblem

  • Hi,


    mit meiner Tama HP200TW (auch unter "Iron Cobra Junior" bekannt) hab ich ein kleines Problem, und zwar ist in der Ruhelage das rechte Pedal viel weiter oben als das linke.
    Die längste Zeit dachte ich, dass das kein Problem darstellt, aber durch das elliptische Blatt hab ich jetzt links und rechts ein komplett anderes Spielgefühl.


    Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann?
    Es klingt einfach, dennoch habe ich noch keine Lösung gefunden. Man müsste die Querstange verdrehen, aber die kann man nur in einer Position befestigen!


    mfg. Tubos

  • hi,


    ich hab die selbe Fuma und hatte auch das selbe Problem.
    Über der linken Feder befindet sich noch so eine Einstellschraube
    die man lösen muss um den Winkel vom Pedal zu verstellen.


    Probier es mal aus.
    Gruß Bronko

  • Über der linken Feder sind zwei große Schrauben: die linke davon lässt sich nur ein einer bestimmten Position festschrauben, und mit der rechten wird die Position von Schlägel UND Pedal bestimmt.


    Mir ist noch eine kleine Schraube am linken Pedal aufgefallen, die nur mit einem winzigen Imbusschlüssel (den ich nicht habe) bewegt werden kann. Ich glaub damit kann man die Stangen- und somit die Pedalposition festlegen.

  • Hmpf. Die Lösung war sehr einfach.


    Die winzige Schraube, die ich erwähnt habe, hat mit dem Problem nichts zu tun :rolleyes:


    Wie bronko erwähnt hat: Einfach die große Schraube an der Feder verstellen. Dann passt der Pedalwinkel, aber der Schlägelwinkel ist falsch. Unterm Schlägel ist aber noch ein Schrauben (den ich bisher übersehen hatte), und mit dem kann man den Winkel wieder korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!