jobs

  • hi,kann mir jemand weiterhelfen in sachen jobs als drummer finden,live oder studio.ich kann auch beats programmieren.


    thanx

  • das ist nicht ganz so einfach, vorallen dingen wenn du davon leben, bzw. überleben willst!!


    nun kenne ich mich in der studio szene nicht so aus. ist hier oben in der provinz sowiso nicht viel zu holen. und alles andere sind träumerreien.


    ein relativ einfacher weg ist in die top-40, tanz/showband abteilung. dort werden schon mal neue leute gesucht. ist aber kein zuckerschlecken. gerade bei einer "hardcore tanband"!!! die meisten tanzmucker wissen alles, können alles und sind absolute superstars!!!! jedenfalls geben sie sich so und merken nicht das sie eigendlich überhaupt nicht können!!!! da muß man über den dingen stehen. sonst geht man kaputt. ein gewisse coolnis gehört dazu.


    in einer profi top-40 band kommt man jedoch ohne insider infos und kontakte nur sehr selten unter.


    ich beteribe das nun seit ca. 12 jahren und habe mir zu mindestens im norddeutschen raum einen namen gemacht und werde mitlerweile angrufen. auch für aushilfen.


    wenn du komplett neu einsteigst, ohne erfahrung, wird das wie so oft, nicht leicht.


    gebe anzeigen in musiker kontaktmärkte auf und lies diese täglich durch. nur wenn du taäglich auf dem laufenden bist und schnell habdest kann das was werden. auch suche persönlichen kontakt zu den bands. oft werden roadys gesucht. das ist ein guter einstig um kontakte zu köpfen.


    ein anderer weg könnte eine musikschule als lehrer oder in einem musikgeschäft als verkäufer sein.´den verkäufer job kann man lernen. für die musikschule sollte man natürlich schon was auf dem kasten haben. da gild aber generell wenn du mit dem trommeln dein kühlschrank füllen willst. das ist doch ein selbstgänger, oder????

  • Hi,
    hier suchte man mal einen drummer für ein open air. + evtl. längere einstellung. weiß aber net ob diese stelle noch frei iss, kannst aber ja mal auf jeden fall mal probieren:



    Stil: bay. Gitarrenpop
    Ort: München
    Alter: zw. 22 und 32
    Vorauss.: Motivation, Zeit, gutes Spielvermögen (alle Stile)
    Kontakt: info@tobiasmusik.de
    Internet: http://www.tobiasmusik.de






    gruß marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!