Orginal ( Tama ) Star von 1967

  • Hallo zusammen ich hatte das Glück an ein orginal Star Set der heutigen marke Tama zu gelangen. Dieses Set besteht aus einer 20 Bassdrum , einem 13 Tom und einem 16 Floortom . Und hat ein supergeiles Finisch ( so ein ganz feines Tigermuster). Dazu habe ich dir orginal snare auch von 1967 und Meinel Becken die auch so in diese Zeit passen könnten.
    Jezt wollte ich mal fragen ob irgendjemand bescheid weiß was das ding noch wert sein könnte und ob sich sogar jemand findet der ein ähnliches set hat , da mir ein Spanreif an der BD fehlt den ich unbedingt durch ein orginal ( Metal mit eingearbeitetem Finisch des Sets ) ersetzen möchte.
    Auch eure allgemeine Meinung zu dem Ding würde mich mal interresiern.


    Übrigens das ist das erste Modell das ( tama hieß erst ab 1972 od 74 ) herausgebracht hat. Das Modell wurde seit 1965 produziert in Europa aber erst 1967 auf der Musikmesse in Frankfurt präsentiert . Tama heißt übrigens nur so weil der name Star ( der auf meinem Set noch steht) in Amerika als marke untersagt wurde .


    Mfg Ferdinand

    2 Mal editiert, zuletzt von ferdinand ()

  • Hallo!
    ich habe auch eine Snare/Stahl von Star /1968 mit Parallelabhebung und bin sehr zufrieden. Eine Ludwig unseres anderen Drummers klingt vergleichsweise schlapp gegen die Star Snare.


    Viel Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von chevere ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!