imgnow Bilderhosting

  • Hallo meine Drummer ;)


    Ich bin ja wie mancher hier weiss, nicht nur als Drummer tätig, nebenher beschäftige ich mich auch mit Webseiten und co.


    Das Wochenende ist vorbei und mein neuestes Projekt soweit durch.


    Es handelt sich dabei um eine Plattform, die das kostenlose hochladen von Bildern ermöglicht. Also im prinzip das selbe wie ImageShack und Konsorten, nur mit einigen Vorteilen, die da wären:


    • man kann eine Beschreibung anhängen
    • ein Passwort vergeben um das Bild später evtl zu löschen
    • 2 Megabyte große Bilder hochladen (was in der Zeit der 6-Mio-MP-Kameras wohl angemessen ist)
    • zwei sehr schnelle Server in Deutschland
    • ein schlichtes Interface


    Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Logo kleiner mache, aber soweit sind alle Fehler ausgebügelt.


    Die Thumbnail-Funktion funktioniert natürlich auch hier im Drummerforum, ideal für den nächsten Galerieeintrag ;)



    Gruß



    edit: Link vergessen xD.


    http://www.imgnow.de

    2 Mal editiert, zuletzt von G. Storben ()

  • Zitat

    Original von Steve Miller
    Ja, links warn da. Ich habe sie mir aber nicht gemerkt.


    Das ist natürlich bei jedem normalen Bilderhoster so, dass man sich die Links merken muss ;)


    Du kannst mir ja verraten, was auf dem Bild yu sehen sein sollte oder die ersten ywei Segmente deiner IP, dann kann ich dir den Link geben




    Edit: Der Arschgeweih-Ava kommt mir doch bekannt vor...

    Einmal editiert, zuletzt von G. Storben ()

  • Edit: Der Arschgeweih-Ava kommt mir doch bekannt vor...


    ?


    Ich habe den link im Verlauf gefunden. Das Bild ist also wieder da. Ich habs wieder gelöscht. Cool, also password vergeben und link bzw. Namen merken.


    Wie kriegst Du den Service denn finanziert?


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Zitat

    Original von Steve Miller


    Wie kriegst Du den Service denn finanziert?


    Steve


    Ich habe zwei Server angemietet, der erste ist bereits voll bezahlt und das aus eigener Tasche. Er läuft als Backup-Server der Vormittags und Nachts ein Backup vom Hauptserver aufnimmt. Der Hauptserver wird zum größten Teil privat finanziert.


    Sache ist nun, dass der Hauptserver, auf dem auch die www-Daten liegen, zu nicht einmal 10% ausgereizt ist. Solange imgnow.de wenig Ressourcen verwendet, kann ich diesen Dienst werbefrei bekannt machen. Imgnow stehen immerhin zwei Festplatten á 160GB zur Verfügung was für´s erste reichen sollte :P


    Erst, wenn es wirklich ein Erfolg sein sollte, kommt für mich eventuell geringfügige Werbung in Frage, aber auch dann nicht solche, die die Funktionen beeinträchtigt, Layer kämen nicht in Frage. Aber solange für mich keine weiteren Kosten entstehen, wird imgnow werbefrei bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!