Beiträge von G. Storben

    Also bei mir ist es grad andersrum :D


    Wenn andere meine Kiste gespielt haben, hatte der Bass immer einen so richtig geilen Kick. Da hab ich dann immer gedacht, wie die das schaffen.


    ..bis ich dann irgendwann draufgekommen bin, dass es sich einfach hinterm Set lasch anhört. Nuja.


    Falls es hilft: Schlag --> Powerstroke; Reso mit kleinem Loch

    Moin.


    Ihr kennt sicher die Wikis, wie etwa die Wikipedia (Enzyklopädie). Das sind
    Wissenssammlungen, die sich auf ein Thema/Funktion festlegen und
    Interessierten die Möglichkeit bieten, selbst Beiträge zu verfassen/zu
    verändern/zu Erweitern.


    Ganz nach Belieben. Das ist das prinzip Wiki (v. WikiWiki = schnell)


    Rund um´s Drummen gibt es so breit gefächertes Wissen, dass ich eine solche
    Informationsquelle sehr interessant fände. Leider habe ich im Internet keine
    solche gefunden.


    Andererseits gibt es hier genug Leute, die auf jeden Fall im Stande wären, ihr
    Wissen in einer solchen Drummerwiki zu sammeln, weshalb ich mich einfach mal
    umhören möchte, ob jemand Interesse an einer solchen Umsetzung hätte.
    Vielleicht gibt es auch schon konkrete Ideen zur Umsetzung.



    Wer also Interesse oder konstruktive Meinungen zu dieser Idee hat, einfach mal melden :)


    Warum habe ich ausgerechnet hier diesen nick nehmen müssen :D

    Zitat

    Original von bathtubdiver
    Also ich kenn das nicht, aber g.storben ist daran noch keiner. Es ist aber nur das Handgelenk, oder sprechen wir von Ganzkörperzuckungen?


    Nur die Handgelenke.

    Moin.


    Ich komme zu euch, da mir seit ich angefangen habe, wieder richtig Schlagzeug zu spielen, aufgefallen ist, dass meine Handgelenke des öfteren aus heiterem Himmel stark zucken. Nicht täglich und es ist immer nur ein starker Reflex von einem Handgelenk.


    Nun interessiert mich natürlich, ob das ein ernsthaftes Problem ist. Bin nicht so der bei-jeder-Gelegenheit-zum-Arzt-geher, weshalb ich mich erstmal bei euch umhöre, ob ihr das kennt oder vielleicht sogar jemand weiss, woran genau das liegen kann. Vielleicht hat es ja auch garnicht mit dem Drummen zu tun.


    Gruß

    Zitat

    Original von Steve Miller


    Wie kriegst Du den Service denn finanziert?


    Steve


    Ich habe zwei Server angemietet, der erste ist bereits voll bezahlt und das aus eigener Tasche. Er läuft als Backup-Server der Vormittags und Nachts ein Backup vom Hauptserver aufnimmt. Der Hauptserver wird zum größten Teil privat finanziert.


    Sache ist nun, dass der Hauptserver, auf dem auch die www-Daten liegen, zu nicht einmal 10% ausgereizt ist. Solange imgnow.de wenig Ressourcen verwendet, kann ich diesen Dienst werbefrei bekannt machen. Imgnow stehen immerhin zwei Festplatten á 160GB zur Verfügung was für´s erste reichen sollte :P


    Erst, wenn es wirklich ein Erfolg sein sollte, kommt für mich eventuell geringfügige Werbung in Frage, aber auch dann nicht solche, die die Funktionen beeinträchtigt, Layer kämen nicht in Frage. Aber solange für mich keine weiteren Kosten entstehen, wird imgnow werbefrei bleiben.

    Zitat

    Original von Steve Miller
    Ja, links warn da. Ich habe sie mir aber nicht gemerkt.


    Das ist natürlich bei jedem normalen Bilderhoster so, dass man sich die Links merken muss ;)


    Du kannst mir ja verraten, was auf dem Bild yu sehen sein sollte oder die ersten ywei Segmente deiner IP, dann kann ich dir den Link geben




    Edit: Der Arschgeweih-Ava kommt mir doch bekannt vor...

    Hallo meine Drummer ;)


    Ich bin ja wie mancher hier weiss, nicht nur als Drummer tätig, nebenher beschäftige ich mich auch mit Webseiten und co.


    Das Wochenende ist vorbei und mein neuestes Projekt soweit durch.


    Es handelt sich dabei um eine Plattform, die das kostenlose hochladen von Bildern ermöglicht. Also im prinzip das selbe wie ImageShack und Konsorten, nur mit einigen Vorteilen, die da wären:


    • man kann eine Beschreibung anhängen
    • ein Passwort vergeben um das Bild später evtl zu löschen
    • 2 Megabyte große Bilder hochladen (was in der Zeit der 6-Mio-MP-Kameras wohl angemessen ist)
    • zwei sehr schnelle Server in Deutschland
    • ein schlichtes Interface


    Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Logo kleiner mache, aber soweit sind alle Fehler ausgebügelt.


    Die Thumbnail-Funktion funktioniert natürlich auch hier im Drummerforum, ideal für den nächsten Galerieeintrag ;)



    Gruß



    edit: Link vergessen xD.


    http://www.imgnow.de

    Zitat

    Original von HR
    Noppenschaum bringt für die Isolierung NACH AUSSEN so gut wie nichts, in 2cm Dicke sowieso nicht.
    Ich hab hier schonmal irgendwo erläutert wie es bei mir ganz gut funktioniert hat: mit schweren Dämmplatten (6cm Mineralfaser auf Gipskartonplatte), such mal nach Rigips Rigitherm RB 63 MF oder RBA 63 MF (mit Dampfbremse). Alternativ Knauf Verbundplatte MW W624. Weiterer Vorteil, der Keller kühlt im Winter nicht so stark aus. Zumindest in meinem DHH hat es super funktioniert.


    Sehr gut. Bis ich den Jackpot geknackt habe, sollen die Nachbarn sich halt ärgern ;)

    Zitat

    Ich habe noch nie an nem Drumset gesessen und wollte fragen ob es sich mit 20 ueberhaupt lohnt anzufangen.


    Auf jeden Fall! ;( 20 ist doch kein Alter, viele fangen erst viel später an. Glaub mir, niemand wird dir sagen, dass du zu alt bist. Und lernen kannst du genauso gut wie ein 17 oder 18 -jähriger.

    Zitat

    Ein Drumset habe ich logischerweise nicht, aber koennte an einem ueben.


    Super!

    Zitat

    Haette dann auch vor in ner Band zu spielen, aber ob das Moeglich ist, weiss ich eben nicht.


    Auch zum Lernen gibt es nichts besseres, als eine Band um sich zu haben. Allerdings musst du erst eine finden ;)


    Zitat

    Es ist ja klar, dass jeder Mensch anders ist und anders Lernfaehig ist und der eine und anderer ein groesseres Talent hat, aber wielang wuerde das denn eigentlich dauern bis man das einigermaßen drauf hat .. bzw das bei ner entsprechenden Lern/Ueb-Frequenz.


    Kommt drauf an, was du von deinem Schlagzeug-Spiel erwartest. Was willst du tun? Draufhauen kannst du sofort. :rolleyes:

    Zitat

    dann noch eine Frage, denn ich weiß viele Metalbands Triggern fast nur, und wie ist es dann mit der snare und Aktzenten? Soviel ich weiß überträgt ein Trigger das Schlagsignal und dieses kommt immer in der selben Lautstärke mit der Einstellung vom Soundmodul aus den Lautsprechern.


    Trigger registrieren höchstens, ob und wie stark geschlagen wird

    Zitat

    Original von Robbe
    Ja ich weiß aber ein so ein Becken kostet 100 € und dann würde ich auch besser die MCS meinl vorsclagen die habe ich auch


    Und warum schlägst du sie vor? Weil du sie hast? Das bestätigt eigentlich nur wieder Paiste´s Aussage. Warscheinlich hast du noch nie irgend ein anderes Becken auch nur mit dem kleinen Finger angeschlagen. Ich könnte hier auch pauschal jedem meine Becken empfehlen, aber das bringt nunmal niemanden weiter.

    Zitat

    Xylophon( damit hat angefangen, weil das Schlagzeug ihm zu laut war) und er will das auch weiter machen


    DAS war eigentlich der Punkt, bei dem ich die Stirn runzeln musste. Wenn es ihm zu laut ist, habt ihr überhaupt schonmal an Gehörschutz gedacht? Gerade bei einem 6-jährigen.

    Zitat

    Original von split
    also ich würde nicht nur vom frontfell auf ludwig schliessen. am besten du machst mal fotos von böckchen und anderen hardwareteilen. wenn keine badges dran sind kann es eigentlich fast alles sein nur eben mit ludwig fell.


    Dachte ich mir schon. Wie gesagt, sobald ich Bilder habe, liefer ich sie nach.