Plattenvertrag

  • Unas, ich weiß du hast es ganz doll versucht, aber du warst leider nicht witzig.


    :)


    Ich bin mit meiner Band seit '97 bei einem Major unter Vertrag (SONY Music). Und wir sind voll und ganz zufrieden! Die weitläufige Meinung da werde einem laufend in die Songs geredet und man bekommt irgendwelche Produzenten vorgesetzt etc. kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen.


    Und selbst wenn wo wäre das Problem??? Ich lese hier ab und zu Sätze wie: "Ich lasse mir in meine Musik nicht reinreden" oder sowas wie "künstlerische Freiheit". MIt Verlaub: Das ist Gehirnwichse...
    Jedem Autor geht es heute so. Der Lektor sagt, wohin die Reise geht. Wenn man nicht gerade Jonathan Frantzen oder John Irving heißt ist das zumindest so, denn der Verlag will verkaufen. Und in Sachen Film ist es das gleiche. Oder Theater. Oder eben Musik. Wer sich als "nobody" gerne selbst verwirklichen möchte - was ja mehr als ok ist - spielt eben auf bulgarischen underground-Festivals vor 80 Zuschauern. Und andere drehen eben am größeren Rad und da sagt halt auch gerne mal das Label, was gemacht wird bzw. was der Markt (deren Meinung nach) will. Wobei das nicht immer eine Frage der Wahl ist, die man hat und auch oft viel mit Glück zu tun hat.


    Was nur nervt sind Amateure wie ich die so tun, als wollten Sie keinen Vertrag (den sie in 100 Jahren nicht bekämen) weil sie sich ihre Unabhängigkeit bewahren wollen. Bullshit!


    Stephan

  • hi unas!


    ;) netter versuch;-)
    wäre aber auch zuuu geil, wenn mal ne blastbeat band so weit kommen würde.... ;)


    leute, ich will keinen plattenvertrag.
    vorher gründe ich ne plattenfirma......


    Naja, zum Vertrag hat es immerhin gelangt. Zum Geldverdienen halt nicht... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!