Lurid Trace (Final Progression/2004)

  • Tach zusammen!


    Hier zwei Songs von meiner Band für alle Freunde der metallischen Musik.
    Die Aufnahmen sind aus dem Jahr 2004 und wurden von meinem Vorgänger eingetrommelt.
    Desweiteren ist auch noch der alte sänger zu hören, das heißt Kritik in dieser Richtung wird unerhört bleiben.
    Was allerdings nicht heißen soll, daß ihr keinen Kommentar abgeben dürft.


    Also, zerfetzt uns! :D ;)


    http://www.purevolume.com/luridtrace

    So ist das halt...

  • Hi Matthias,


    hmm der Sänger der ist gar nicht mal schlecht, der erinnert mich an den Herren Green von Sepultura, wenn er grunzt. Die cleanen Gesangsparts lassen eher New Metal Vergleiche zu.


    Bei "Debauchery Squad" (lustiger Name übrigens) habe ich den Eindruck dass das Rhythmusriffing der Gitarre und die dazu synchron laufenden BD-Figuren leicht unsauber sind, aber gut das kannst du dann ja besser machen ;). An sich recht nett, schöner Mix soweit ich das durch die schlechte Quali beurteilen kann.


    "Truth Twisted" gefällt mir etwas besser, da mehr Wechsel da sind und ihr einen recht catchy Refrain geschrieben habt. Auch dieser Mittelpart ab 2min, der sehr melodisch und stimmungsvoll ist, wertet den Song wirklich deutlich auf. Insgesamt finde ich den Gesang hier auch besser, da vielfältiger von den Tonlagen her.


    Coole Mucke, macht Spaß zuzuhören ;)

  • Danke für die positive Kritik!


    Freut mich daß es dir gefällt, ich werde es an die Songwriter weitergeben.


    Wenn man sich aber vor Augen führt daß der Roland seine Drums ohne Guidetrack eingespielt hat ist das kein Wunder (Respekt aber auch!). Unser Sänger/Gitarrist hatte teilweise einige Stunden damit verbracht an den Drums zu schneiden und zu schieben.


    Wenn es an die nächsten Aufnahmen geht, werde ich ihm sicherlich auch etwas zu tun geben... :D ;)

    So ist das halt...

  • Zitat

    Original von T-Bone
    Wenn man sich aber vor Augen führt daß der Roland seine Drums ohne Guidetrack eingespielt hat ist das kein Wunder (Respekt aber auch!).


    Ich kenne es gar nicht anders, als nur zum Metronom ohne Pilotgitarre zu spielen ;) aber Metronom hatte er schon drauf oder? Wäre ja sonst etwas schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!