Frage zum ersten Set

  • Hallo,


    ich spiele schon länger Gitarre, wollte nun mit Schlagzeugspielen anfangen.
    Zum Üben hatte ich mir folgendes vorgestellt:


    Ich hole mir bei Thomann das Komplettset von Milenium (das günstigste), stopfe die Toms mit Decken aus und stelle das Gerät bei mir auf den Boden über die Garage.


    Der Sound ist erstmal nicht wichtig.
    Mir geht es ums Üben, Üben, Üben...


    Fahre ich damit gut oder ist das eine eher nicht zu ratende Lösung?


    Ich möchte schon bei mir zuhause üben, da ich dafür nicht extra in den Proberaum fahren möchte und erstmal nur für mich Spiele/Übe...


    Werde mir natürlich in der ersten Zeit Unterricht holen.


    (den Beitrag bitte aus dem Forum "Allgemeines" löschen, habe den leider in's falsche Forum geschrieben - sorry)


    mfg
    Johnny

  • ich möchte mit dem Set nur üben.
    sobald ich in einer Band spielen werde, hole ich mir ein besseres Set für den Proberaum und Gigs.


    Es geht hier nur um ein Set zum Üben wo mir der Sound wirklich egal ist.

  • Pro II Beginner Standard-Set inkl. Becken + Sitz (black)


    Das würde mich wohl interessieren, da der Hocker schon dabei ist.
    Ist jetzt die Frage was mir die Profis raten können :)


    Weiß auch nicht genau wonach ich jetzt gehen soll, sound ist egal.
    Sticks habe ich (spiele im mom bei dem Drummer von uns auf dem Set).

  • Wow, 2 Qualitätsexperten unter sich!


    Wenn du dir so ein Billig-Set holst, wird dir der Spaß beim Üben schnell vergehen...


    "vl sogar mit pst3 becken"
    mhh.... dann lieber gar keine!


    Ich würde sagen, 800€ solltest du mindestens für ein neues Set mit Becken (HH, Crash, Ride) anlegen.
    Oder: GEBRAUCHT

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • moin LarsK,
    was soll ich mit einem Set was 800 Euro kostet wenn ich es nur zum Üben nehmen werde, nicht in den Proberaum stelle und auch keine Gigs oder Aufnahmen damit mache?


    Die Toms werden mit Decken ausgestopft, das wars.
    Da bringt mir ein 800 Euro Set mit super Becken auch nichts.

  • Zitat

    Original von the devil 1
    meine fresse, mir ist klar, dass das nicht gut ist, aber anstatt sich über kleinere lustigzumachen, würde ich die ganzen beiträge lesen, er hat gesagt, dass er ein s will, bei dem der sound egal ist, aber ich kauf mir keins und mir is es egal


    Keine Angst, ich hab alles gelesen!
    Ich hab auch gelesen, dass er ein Set will, das nicht gut klingt, aber das halte ich für falsch!
    Du kaufst dir ja auch nicht ne Gitarre aus Pappe und Plastik, oder?


    Johnny:
    Wenn du dir ein Set der unteren Mittelklasse (500€) plus ganz ok Becken (300€) kaufst, kannst du die immer noch im Proberaum und auch mal auf der Bühne nutzen. Is im Endeffekt billiger!


    "BILLIG GEKAUFT ISTM DOPPELT GEKAUFT!!"

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

    Einmal editiert, zuletzt von LarsK ()

  • Spiele ja Gitarre, und da eine Telecaster.
    Stimmt schon.


    Aber zum Üben würde hier auch eine 80 Euro Starterset mit Amp reichen ;)


    Dann würde man sich eine LP Kopie kaufen und ist immer noch billiger als 1200,-


    Deshalb meine Gedanken an ein günstiges Set.

  • Zitat

    Original von the devil 1
    wenn gute saiten dran sind??


    Argh...
    Machst du 14€-Saiten auf ne 45€-Klampfe???
    Und selbst wenn klingts immer noch nich gut!


    Johnny: Schon mal die Saitenlage und de Bundreinhei bei so nem Billigset gesehen und gespielt??? Seih froh, wenn nicht....
    Und: Deiner Fender entspricht als Schlagzeug dann doch eher ein Pearl Masterworks oder ein Sonor S-Class...

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

    Einmal editiert, zuletzt von LarsK ()

  • @the devil1: Wenn du aber an einem Set mit scheiß Sound sitzt wird dir irgendwann die Lust vergehen.


    Johnny: An deiner Stelle wird ich mich ein bisschen umhören oder bei eBay gucken und mir was gebrauchtes kaufen. Nicht so nen Billigplunder, da hast du echt nicht viel davon.
    Von der Idee: "Die Toms stopfe ich mit Decken aus" würd ich Abstand nehmen. Die Toms klingen dann garnicht mehr und die Sticks springen nicht mehr richtig zurück.


    Vllt. kann man sich ja auch erstmal auf zwei Becken konzentrieren. Ich hab damals mit Crash und Hats angefangen. Und wenn man weiß: "Ich werde weitermachen", kann man sich ja das nächste Teil dazukaufen.



    MfG


    Flo

  • Zitat

    Original von Johnny Digital
    Ja da ist was dran.
    Aber vom Sound her müsste ich schon das Set dämpfen, diese Matten die es gibt sind ja nicht so toll.


    Dann mach auf das Set Meshheads drauf....

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von Johnny Digital
    diese Matten die es gibt sind ja nicht so toll.


    Welche Matten??
    Hast du Angst vor deinen Nachbarn? Die verstehen das!
    Wenn du Angst um dein Gehör hast benutz Ohrschoner. Du willst ja schließlich üben, wie man an nem richtigen Set spielt. Die ausgestopften Toms verfälschen das Spielgefühl total.
    Oder eben Meshheads.

  • nö meine Nachbarn interessieren mich net :D
    Gehörschutz habe ich.
    Die Meshheads sind gut.. werde ich mir mal ansehen...


    leute leute.. ihr verleitet mich noch zum Geldausgeben.


    Also ich hatte das Tama Superstar im Kopf.... geiles Set...
    Nur will ich erst ein Zeit spielen um zu wissen ob ich dabei bleibe...
    Deswegen die günstige Lösung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!