Recording: Im schallenden Kellerraum möglich?

  • Am einfachsten wäre es doch, die Mikros so nah wie möglich am Set zu platzieren.
    Klar bleibt dann trotzdem noch der Raumhall drauf, aber das Verhältnis zwischen direktem Sound und Raum kannst Du so schon ein wenig beeinflussen.


    Für Deine Zwecke sollte das dann doch reichen.


    Gruß,
    Sven


    PS: Zusätzlich kannst Du Dir ja auch temporäre Raumteiler konstruieren indem zu z.B. Decken über Mikroständer oder Stühle hängst und um das Set herum aufbaust.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • Kann man den Raumhall nicht ganz einfach unterbinden, in dem man ein paar Teppiche und Decken im Raum aufhängt?
    An die Wände und eben einfach so unter die Decke, in den Raum reinragend!?

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Zitat

    Original von hubi-s04
    Kann man den Raumhall nicht ganz einfach unterbinden, in dem man ein paar Teppiche und Decken im Raum aufhängt?
    An die Wände und eben einfach so unter die Decke, in den Raum reinragend!?


    was die hohen frequenzen betrifft ja... ansonsten nein.


    für den zweck der selbstkontrolle ist doch prinzipiell alles ausreichend, wo man das hören kann, was man gespielt hat.... und ich würde sagen, das kann man auf der aufnahme auf jeden fall..

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Am einfachsten wäre es doch, die Mikros so nah wie möglich am Set zu platzieren.


    Also wäre die Anschaffung einer solchen Gerätschaft sinnvoll, wenn man vielleicht doch mal irgendwann nicht nur für sich selbst, sondern für ein Demo aufnehmen möchte?!


    kuttner.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • also , wenn du nicht professionell aufnehmen willst, dann ist das cd1500 ganz ok.


    ich hab´s mir vor 2 monaten selbst gekauft, und bin für den preis schwer begeistert. wenn du willst, schick mir mal eine mail (webmaster ät robert-drums.com) (ät tauschen durch @) , dann kann ich dir ein zwei soundfiles schicken wie das ganze klingt.


    so far, fg

  • Zitat

    Original von macmarkus
    klingt wie bonham.
    ist doch völlig in ordnung für das, was du möchtest.


    Ist ja auche ne 14x6,5er Supra ;)


    @ silent: Ich schau mal, denn das würde mich interessieren.


    kuttner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!