Ignorierte Lieblingsdrummer

  • Lese die Modern Drummer nahezu monatlich und muss sagen, dass dort sehr häufig Drummer aus Pop-Bands (welche dort nur eine side-man rolle spielen, wie Bordin bei Ozzy) die Cover Story kriegen....
    Als Band Beispiele:
    Blink , Jimmy Eat World , Creed , Incubus , Goo Goo Dolls , P.O.D (urgs... *g*) , Barenaked Ladies.... um nur einige der Cover-Stories aus der letzten zeit zu nennen.
    Hierzu ist jedoch zu sagen, dass sich die Modern Drummer Leser (in den Leserbriefen) dort (scheinbar im Gegensatz zur Stimmung unseres Forums) über ZU WENIG grosse stories bezüglich "wahrer" Drummer´s Drummer beschweren....
    In deren Augen stellt gerade die von MD betriebene Storyauswahl eine "Kommerzialisierung" dar, weil die grossen Namen der Bands benutzt würden um mehr Umsatz zu machen....

  • @ chesterhead


    freut mich, daß du ihn kennst. hab' schon gedacht ich bin allein. das mit dem bass-zusammenspiel stimmt auf jeden fall voll. ist aber natürlich auch ein großartiger bassist. so einen kann man wohl echt lange suchen.


    von "chad smith" bin ich auch jedesmal ein kleines bischen beeindruckt wenn ich die "schoten" live sehe. ist aber meiner meinung nach (nur) ein sehr guter rocker. hat' einfach nicht so viele (gut passende) feinheiten. aber nix für ungut: ist auch ein ganz großer, klarer fall !

  • Zitat

    Original von Hochi
    ...Schonmal den Song "Foot Prints" gehört? ...


    Nein.


    Ich habe den Eindruck, wir könnten uns definitiv die Hände schütteln, weil wir wohl recht ähnliche Grundsätze haben (Groove vs. Speed), auch wenn wir bzgl Alan White unterschiedliche Meinungen haben.
    Da ich mich noch nicht so lange mit Schlagzeug beschäftige und Musik bislang stärker aus der Gitarrenperspektive (allerdings da auch mehr mit Groove- als aus der Virtuositätsschwerpunkt) gehört habe, wird sich meine Meinung bestimmt noch weiterentwickeln. Solange bleibe ich bei meinem positiven Eindruck.


    ;)


    @"Portnoy-Sportlichkeiten": Die gehören auch dazu. Allerdings habe ich auch schon deutlich Stumpferes gehört, das mich noch stärker abschreckt.
    Ich habe festgestellt, dass meine "Resonanzfrequenz" irgendwie bei bei 60-110 bpm-Viertel liegt und die Dinge drüber rauschen einfach über mich hinweg ohne mich mitzunehmen.


    Gruß,


    Simon2.

  • An dieser Stelle möchte ich Tre cool, den Schlagzeuger von green day erwähnen. Er war der grund warum ich mit dem trommeln anfing. Ok, live spielt er manchmal ein bißchen uninspiriert aber habt ihr euch mal das album "nimrod" angehört? Sein spiel mit der hihat und sein groove sind hier echt genial.

  • Zitat

    Original von Pearlex
    An dieser Stelle möchte ich Tre cool, den Schlagzeuger von green day erwähnen. Er war der grund warum ich mit dem trommeln anfing. Ok, live spielt er manchmal ein bißchen uninspiriert aber habt ihr euch mal das album "nimrod" angehört? Sein spiel mit der hihat und sein groove sind hier echt genial.


    KLar doch, Tre ist genial - warum ich wohl den Nickname hab... ?( :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!