zum Triggern gesucht: BILLIGE 12" Snare mit guter Mechanik - Klangeigenschaften egal

  • hi,


    wollte den Thread zuerst ins E-Drum Forum stellen, aber da es um ne Akustiksnare geht, denke ich er passt eher hierher.


    Und zwar dachte ich mir, ich hole mir ne billige Snare, spann da 1 Meshfell & Trigger drauf und kann schön leise in der Wohnung vor mich hinüben.


    Da die triggereigenschaften bei grossen Fellen ja schlechter sind und die großen Meshheads auch teurer sind solls ne 12" Snare sein.


    Da sowieso Meshfell draufkommt ist die akustische Qualität auch egal.


    Die Mechaniken und der Kessel sollen aber schon einige Jahre überstehen, soll also kein Pappkessel mit Plastikmechaniken sein.


    Hab dann bei Musikstores nachgesehen, aber da sind die billigsten > 100 Euro und ich dachte da es nur als Triggergehäuse dient, obs da nicht auch was billigeres tut.


    Auf Ebay hab ich so ne Doppler Snare gesehen und deshalb die Frage ob sich das Teil wohl eignen würde, oder ob (da Doppler nen miesen Ruf hat) mir das Teil nach dem 2. Felltausch auseinanderfällt ?


    Oder habt ihr nen Tip was man sonst verwenden könnte ?



    PS: man könnte zwar auch ein 12" Tom nehmen, aber ne Snare als Snare sieht halt doch etwas besser aus.


    thx

    lg
    stix

  • Moin stix,


    Wenn's auf Jahre 'ne Schnarre mit Mesh Head werden soll, wozu soll sie dann eine Mechanik haben, Snare-Teppich getriggert ;-P


    Und nach meiner Erfahrung triggert eine 14" Snare auch nicht schlechter als eine 12" Snare.


    Deshalb hier zwei Vorschläge:


    14 x 3,5 Acryl Akustik Snare mit normalen Fellen, neu, 99,00 Euro
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7421141422


    14" Acryl Snare, eine Seite Roland 14"-Mesh Head, andere Seite normales 14" Snare Fell, incl. Roland RT-5S DUAL Trigger, Rim Schutz und Trigger Kabel,
    alles fertig zum gleich Losspielen für 189,00 Euro
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7399726994


    Edith sagt: slightly off-topic, aber ich kann es mir nicht verkneifen,
    Du willst bestimmt eine *preiswerte* Snare und keine *billige* :)


    greetinx
    Thilo

  • Obwohl die Doppler Snare garnicht so übel erscheint, sprechen folgende Gründe dagegen:
    1. 15 Euro Versand!!!! Bei Abholung zahlt man die bei diesem Händler auch, als Abholgebühr!!!
    2. Wenn du nicht aus Österreich kommst, zahlst du bei Überweisung nach Österreich noch zusätzlich sogenannte Bankspesen (ich meine das wären zur Zeit 8 Euro, und das in Zeiten der EU!!)
    3. Sollte man solche dubiosen Händler generell nicht unterstützen.


    P.S. Egal, welche Snare du dir holst, montiere auf jeden Fall den Teppichhalter ab. Wenn da kein Zug vom Snareteppich auf diesem ist, lockert sich die Einstellschraube ( klappert dann und fällt irgendwann ab). Bei diesen billigen, kleinen Snares wird, auch bei bekannten Firmen, nichts aufwändiges an Halterung benutzt.
    Oder säge ein 12er Tom mittig durch, dann hast du gleich zwei Triggertoms (Toms gibts schon ab 29 Euro neu als Sofortkauf bei Ebay). http://cgi.ebay.de/ROCK-JAZZ-1…46628QQrdZ1QQcmdZViewItem

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Hammu
    ...
    2. Wenn du nicht aus Österreich kommst, zahlst du bei Überweisung nach Österreich noch zusätzlich sogenannte Bankspesen (ich meine das wären zur Zeit 8 Euro, und das in Zeiten der EU!!)
    3. Sollte man solche dubiosen Händler generell nicht unterstützen.
    ...


    Also das mit den Bankspesen stimmt in Zeiten der EU nicht mehr. Zwar ist der Versand weiterhin ein Problem, aber wenn man eine Überweisung per IBAN und BIC macht, dann gibt's wirklich keine Spesen! :)


    Dem 3. Punkt stimme ich aber zu. Bei Doppler Drums kauft man aus Prinzip nicht.

  • danke für eure antworten,


    also das billig habe ich schon bewusst geschrieben, da sie vom Preis her wirklich niedrig sein soll. Da die Materialqualität aber nicht unter aller Sau sein soll, trifft es preiswert vielleicht doch besser :D


    (Das dadurch ersparte Geld wird nämlich sofort ins Sparschwein für ein zukünftiges gutes Akustik Drumset gesteckt.)


    mit Mechanik habe ich eigentlich gar nicht den Snareteppich gemeint (der wird sowieso demontiert), sondern das ganze Metallzeug am Kessel.



    @ Thilo


    Diese Snare mit dem Rolandtrigger um 189€ sieht echt interessant aus, aber ist für mich oversized, da ich sowieso nur ne Meshheadsnare brauche und da ich die Kosten ganz tief halten möchte. (Ich werde dann so nen Eigenbautrigger wie in dem Eigenbau-Trigger-Thread einbauen)


    wegen 12" oder 14":
    das 14" Meshfell von Roland habe ich bei keinem Store finden können und wenn, dann wäre es bestimmt nochmal 5€ teurer als das 12" Roland Meshfell (ca.25€ bei Thomann)


    Hammu


    da ich Wohnhaft in Ostarrichi (werd gleich mal mein Profil etwas ausfüllen)
    bin, wären das bei dem Doppler Typen dann 10€ Versand.
    Dass der Typ so´n dubioser Händler ist, spricht natürlich dagegen, dort was zu kaufen.
    Aber in so ner niedrigen Preisklasse habe ich bisher einfach nichts anderes gefunden und für meine Zwecke müsste das Teil doch eigentlich ausreichen.


    also werde ich mal sehen ob ich so ne Doppler Snare um 1€ + 10€ Versand bekomme, oder ich hol mir wirklich ein Tom und zersäge es.



    gruß


    stix

    lg
    stix

  • Zitat

    Original von stix
    Das dadurch ersparte Geld wird nämlich sofort ins Sparschwein für ein zukünftiges gutes Akustik Drumset gesteckt.


    Eine gute Snare hätte den Vorteil, dass du sie später auch ins Akustk-Set integrieren kannst.

  • Zitat

    Original von strangequark


    Also das mit den Bankspesen stimmt in Zeiten der EU nicht mehr. Zwar ist der Versand weiterhin ein Problem, aber wenn man eine Überweisung per IBAN und BIC macht, dann gibt's wirklich keine Spesen! :)


    Dem 3. Punkt stimme ich aber zu. Bei Doppler Drums kauft man aus Prinzip nicht.


    zu 2. .....wie kommt dann folgender Text zustande (Originaltext aus einer Ebay - Anzeige aus Österreich)?
    ...
    Unsere Zahlungsmodalitäten ! Per Überweisung auf unser Konto (Konto nur in Österreich) Kosten ab 01-Juli-03 gesenkt auf EU-Niveu bzw. per Scheck + 8 Euro Scheckspesen (welche uns bei der Einreichung abgezogen werden) oder per Postanweisung bzw. eingeschriebenen Brief (wegen dem Nachweis)
    ....

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Merrell


    Eine gute Snare hätte den Vorteil, dass du sie später auch ins Akustk-Set integrieren kannst.


    ja, aber dann muss ich jedesmal die Snare hin- und herschleppen, da ich dann in der Wohnung mein Mesh-Set hätte und das Akustikset in irgendeinem Proberaum, der bestimmt nicht in der Nähe meiner Wohnung sein wird. ;)

    lg
    stix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!