Paiste Visions

  • Hi !


    Ich hab mal ne frage bezüglich den Paiste Visions :
    Wie sind die denn klanglich und preislich anzusiedeln ?
    eher Mittelklasse oder Einsteiger , oder doch Profi ?


    Folgende könnte ich erwerben :


    Thin Crash 16“
    Full Hi-Hat 13”
    Power Crash 18“
    Thin China 16”
    Full Ride 20”
    Splash 8”


    was haltet ihr davon ? Hat jmd. mit diesen Cymbals Erfahrung ?


    gruss Doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Preislich liegen die Visions exakt auf einer Ebene mit der 2002-Serie. Soundtechnisch sind sie etwas trockener und blecherner als unlackierte Becken. Geschmacksache - ich mag sie nicht so. Terry Bozzio hat sie gespielt, also verfügen sie offenbar über gewisse Reize... :)

    Das ist fein beobachtet!

  • ich habe mal ein ride aus der vision serie gespielt. da ich jetzt mehr richtung jazz spiele hab ichs verkauft (schönes sabian hh jazz ride dafür gekauft ;)
    jedenfalls hab ich nur wegen dem stilwechsel das vision verkauft. war damit sonst sehr zufrieden. hat einen dunklen und durchsetzungsfähigen sound. ist meiner meinung nach eher was für etwas härteren rock. kann man aber alles mit spielen, außer jazz....


    wenn der preis ok ist und sie dir gefallen, dann schlag zu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!